Sie sind hier: Region >

Serie reißt nicht ab: Schon wieder Katalysatoren geklaut



Serie reißt nicht ab: Schon wieder Katalysatoren geklaut

Die Serie von Katalysatorendiebstählen in der Region scheint nicht abzureißen. Diesmal schlugen die Täter in Salzgitter zu.

Symbolbild
Symbolbild Foto: pixabay

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, haben in der vergangenen Nacht auf den heutigen Samstag unbekannte Täter in Salzgitter einen Katalysator gestohlen. Die Tat reiht sich in eine Folge von Katalysatorendiebstählen ein.



Die aktuelle Tat ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Samstag, als unbekannte Täter den Katalysator eines VW-Polo abbauten und mitnahmen. Ein weiterer Katalysator sei kurz darauf in der Gustav-Hagemann-Straße entwendet worden. In jüngster Vergangenheit ist es bereits mehrfach zu Diebstählen von Katalysatoren gekommen. Erst kürzlich wurden in Zusammenhang mit den Diebstählen fünf Personen festgenommen, eine weitere ist nach wie vor auf der Flucht. Zeugen der Taten oder Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


zum Newsfeed