Wolfenbüttel

Sickter Kulturinitiative informiert jetzt mit eigenem Schaukasten

Das Beethovenjahr wird auf 2021 verschoben. Den Schaukasten findet man in der Sickter Bahnhofstraße.

Claudia Busch (Konzerte) und Annegrit Helke (Ausstellungen, Lesungen) freuen sich zusammen mit dem neuen Sickter Bürgermeister Ingo Geisler über den SIKKI-Schaukasten. Zum SIKKI -Team gehört noch Susanne Busch (Konzerte).
Claudia Busch (Konzerte) und Annegrit Helke (Ausstellungen, Lesungen) freuen sich zusammen mit dem neuen Sickter Bürgermeister Ingo Geisler über den SIKKI-Schaukasten. Zum SIKKI -Team gehört noch Susanne Busch (Konzerte). Foto: Sickter Kulturinitiative

Artikel teilen per:

24.05.2020

Sickte. Die Sickter Kulturinitiative (SIKKI) informiert jetzt in einem eigenen Schaukasten über ihr Programm. Dort finden sich auch Hinweise auf „Drive in and sing“, Autokino und Onlinekonzerte, interessante Ausstellungen im Umland, Online-Interviews mit Pianisten und Konzertveranstaltern. Das teilt die Kulturinitiative in einer Pressemeldung mit.


Kreative aller Kunstsparten haben die Herausforderung angenommen und auf das veränderte Leben reagiert. Auch die Köpfe der SIKKI arbeiten an neuen Konzepten, um die Veranstaltungen im Rittersaal und Ausstellungseröffnungen in der Treppengalerie angemessen zu organisieren. "Warum nicht die Konzerte zum Beethovenjahr 2020 auf 2021 verschieben? Beethoven hat durchaus zwei Beethovenjahre verdient, nicht wahr?", fragte sich die SIKKI.

Die aktuelle Ausstellung in der Treppengalerie kann zurzeit nur von Besuchern der Samtgemeindeverwaltung (mit Termin) betrachtet werden. Eine Ausstellung des Aquarellmalkurses der VHS-Außenstelle Sickte ist bereits für November geplant. Was bis dahin noch möglich sein wird, erfährt man im SIKKI-Schaukasten gegenüber vom Frisörsalon „Hair Family“ in der Sickter Bahnhofstraße. Und im SIKKI-Newsletter, der per E-Mail laufend über das aktuelle regionale Kunstgeschehen informiert. Wo man ihn bestellen kann, ist ebenfalls in dem SIKKI-Schaukasten zu erfahren.


zur Startseite