Sie sind hier: Region >

Skatepark mit Glasscherben übersät



Braunschweig

Skatepark mit Glasscherben übersät


Überall auf dem Boden lagen gefährliche Glasscherben. Foto: Polizei
Überall auf dem Boden lagen gefährliche Glasscherben. Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Braunschweig. Sehr verärgert zeigten sich die Anwohner im Bereich der Ziegelwiese im Braunschweiger Stadtteil Volkmarode. Eine unbekannte Anzahl von Personen hatte in der Nacht vom Samstag


auf Sonntag den Abend offensichtlich auf der von der Stadt eingerichteten Skateranlage verbracht und dieses verwüstet.

Ein 38-jähriger Anwohner bemerkte am Sonntag Vormittag, dass der ganze Platz mit Scherben übersät und vermüllt war. Er verständigte die Polizei.

Der gesamte Park musste von der Berufsfeuerwehr gereinigt werden, damit dort wieder gespielt werden konnte. Dies teilte die Polizei mit. Nach Auskunft der Anwohner war dies nicht der erste Fall einer derartigen Verschmutzung.


zur Startseite