whatshotTopStory

Skaterbahn schon jetzt sehr gefragt


Schon jetzt wird die Skaterbahn genutzt. Foto: Alec Pein
Schon jetzt wird die Skaterbahn genutzt. Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

26.05.2016




Goslar. Noch befindet sich die Skaterbahn auf dem Gelände des Jugendzentrums B6 in der Bauphase. Doch wie Stadtjugendpfleger Martin Sänger kürzlich berichtete, ist die Bahn schon jetzt gut frequentiert.

Im April haben die Bauarbeiten begonnen. Rund 75.000 Euro wurden für das Vorhaben freigegeben, für das sich Goslarer Jugendliche bereits vor einigen Jahren erstmals einsetzten. Wie Sänger berichtete, testen die Skater schon jetzt die Tauglichkeit der Bahn. "Die Skaterbahn wächst und wird schon jetzt genutzt. Unsere Prognose zur Nutzung der Bahn hat sich offenbar schon jetzt bestätigt", sagt er erfreut. Am 10. Juni soll Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk die Bahn dann offizielle an die Nutzer übergeben.


zur Startseite