whatshotTopStory

So feierte Helmstedt 50 Jahre Fußgängerzone

von Alexander Panknin


Die Innenstadt war voll mit Besuchern, die sich an der Fußgängerzone und dem schönen Wetter erfreuten. Fotos: Sandra Zecchino
Die Innenstadt war voll mit Besuchern, die sich an der Fußgängerzone und dem schönen Wetter erfreuten. Fotos: Sandra Zecchino Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

08.04.2018

Helmstedt. Am heutigen Sonntag öffnete Helmstedt die Pforten zum verkaufsoffenen Sonntag. Dieses Mal stand aber auch noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Plan: Der 50. Geburtstag der Fußgängerzone.


Mit einem bunten Programm präsentierte sich die Stadt, zeigte ihre Geschichte und sorgte dafür, dass alle Besucher eine schöne Zeit hatten. Die vielen Gäste konnten sich zudem bei über 20 Grad über hervorragendes Frühlingswetter freuen. Das sorgte für gute Stimmung und viel Spaß beim Eisessen und Bummeln durch die Innenstadt.

Bilder aus dem Leben der Neumärker


Zum Rahmenprogramm gehörte unter anderem die Präsentation von Bildern aus dem Leben der Neumärker in den Schaufenstern der Fußgängerzone. Obendrein gab es Bildervorträge und eine Zeitungsberichtausstellung. Weiterhin: Führungen durch den Hausmannsturm, ein Gewinnspiel, eine Geburtstagstorte (gesammelt wurde für einen guten Zweck), das Spielemobil des JFBZ sowie eine Hüpfburg und Musik.

Die Händler, Gastronomen und Dienstleister waren natürlichdie Hauptakteure der Fußgängerzone und boten an diesem Tag verschiedenste Aktionen unter dem Motto „Happy Birthday! 50 Jahre Helmstedter Fußgängerzone“.

Buntes Treiben in der Innenstadt


[ngg_images source="galleries" container_ids="2151" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite