So werden Eintracht-Fans im Stadion mit Speis und Trank versorgt

In Sachen Catering ist eine Entscheidung gefallen.

Archivbild
Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Eintracht Braunschweig und der Stadioncaterer A|S|H arena catering haben sich darauf verständigt, die seit 2009 laufende Zusammenarbeit im Bereich Public-Catering über die aktuelle Saison hinaus langfristig fortzusetzen. Das erfahrene Cateringunternehmen aus Westfalen bleibt, nach Abschluss eines Ausschreibungsverfahrens, somit für das Public-Catering im Eintracht-Stadion verantwortlich und versorgt mit bis zu 220 Mitarbeitern pro Spieltag als Catering-Dienstleister weiterhin Fans und Gäste bei den Heimspielen der Eintracht.



Die A|S|H arena catering kann auf verschiedene Referenzen im Sport zurückgreifen wie zum Beispiel Arminia Bielefeld, den SC Paderborn und die New Yorker Lions. Aber auch Besucher großer Mega-Musikfestivals wie Rock am Ring, Wacken Open Air, Serengeti Festival und Motorsportfans in der Formel 1 und der DTM konnten und können den Service des westfälischen Unternehmens vor Ort erleben.

"Vertrauensvolle Jahre der Zusammenarbeit"


„Wir freuen uns auf weitere vertrauensvolle Jahre der Zusammenarbeit“, sagt Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. Das ASH-Team um Standortleiter Alan Cielinski und Projektleiter Giancarlo Cordella mache einen tollen Job, wenn es darum geht die Fans bei den Heimspielen im Eintracht-Stadion mit Essen und Getränken zu versorgen.

Im Rahmen der vertrauensvollen Gespräche seien verschiedene Entwicklungsschritte und Optimierungspotentiale definiert und vereinbart worden, um die bestehende Service- und Dienstleistungsqualität im Stadion in den nächsten Jahren kontinuierlich und gemeinschaftlich weiterzuentwickeln. Hierzu zählten unter anderem die Modernisierung und Erneuerung verschiedener Stände und Kioske in den ersten Jahren der Vertragslaufzeit, um das Angebot und den Service für die Fans weiter zu optimieren.

Fokus auf Nachhaltigkeit


"Natürlich haben wir auch einen gemeinsamen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt, dabei geht es um wichtige Themen wie das Abfallmanagement und die Einbindung regionaler Lieferanten und bestehender Partner. Zudem haben wir stets die Bedürfnisse unserer Fans im Blick und versuchen gemeinsam mit dem ASH-Team, das Angebot entsprechend zu optimieren und so einen weiteren gewichtigen Beitrag zu einem positiven Stadionerlebnis zu leisten.“

„Wir freuen uns auf die weitere langfristige Zusammenarbeit. Unser Ziel war und ist es, dass wir das Projekt EBS langfristig weiter entwickeln und verbessern können. Vielen Dank an die Eintracht-Verantwortlichen, dass sie uns das Vertrauen ausgesprochen haben“, sagt Wladimir Holuch, Geschäftsführer der A|S|H arena catering GmbH & Co. KG.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig