Gifhorn

Soul2Keys: Live in Meine


Foto: Soul2Keys
Foto: Soul2Keys

Artikel teilen per:

01.11.2017

Gifhorn. Wie die Gruppe informiert, tritt das 2017 gegründete Braunschweiger Duo Soul2Keys am kommenden Samstag um 20 Uhr im Rathaus Meine auf. Das Duo widmet sich dem kompletten Spektrum von Jazz, Soul und Pop. Es inszeniert eigene Werke und emotionale Covers in allen Genres - von Adele bis zur amerikanischen Swing & Jazz-Kultur.



Futuristische Konzepte, neueste Sampling-Technik und Studioqualität durch eines der besten Audio-Bühnensysteme – gepaart mit Spielfreude, improvisatorischem Spielwitz und Virtuosität - und eben Emotion.

Lena Neumann - Vocals, Choir Voices, Loop Processing, Voice Percussion
Die gebürtige Gifhorner Sängerin Lena Neumann studiert als großes Talent des Landkreises Gifhorn Jazz- und Popgesang an der Musikhochschule Leipzig. Mit 21 Jahren ist sie bereits eine Spezialistin für Soul- sowie den atemberaubend hochvirtuosen Scat-Gesang im Stile der Altmeisterin Ella Fitzgerald. In Braunschweig erhielt sie bereits in jungen Jahren mehrere Auszeichnungen und war mehrfach Künstlerin bei Pop meets Classic.

Mathias Claus - Jazzpiano, Keyboards, Synthesizer, Samplers, Live Electronics, E-Percussion
Mathias Claus studierte Jazzpiano an der Musikhochschule Hamburg sowie am Elite Jazz College Berklee in den USA. Er konzertierte auf maßgeblichen deutschen Solo Piano Festivals und veröffentlichte diverse CD-Aufnahmen.


zur Startseite