Sie sind hier: Region >

Spanisch-deutsches Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek



Braunschweig

Spanisch-deutsches Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek


Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek. Foto: Archiv
Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek. Foto: Archiv Foto: André Ehlers/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Als zweisprachiges Bilderbuchkino präsentieren Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig am Donnerstag, 16. Juni, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek die Bilderbuchgeschichte „El tejón está hoy de mal humor“ oder „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ von Moritz Petz.

In der Geschichte geht es um Schlechte Laune, sie ist ansteckend. So verbreitet der schlecht gelaunte Dachs ab morgens schlechte Stimmung unter allen anderen Tieren. Das tut gut, meint der Dachs zunächst. Aber mit einem Mal sind alle böse auf den Dachs. Da kommt ihm der rettende Einfall. Er organisiert ein lustiges Schlechte-Laune-Fest für alle Waldtiere. Witzige Bilder in leuchtenden Farben fangen die Gefühle der verschiedenen Akteure ein. Die einfühlsam erzählte Geschichte ist für Kinder ab vier Jahren geeignet.

Im Anschluss an das zweisprachige Vorlesen kann gebastelt werden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 470-6834.


zur Startseite