Sparkasse: Neuer Regionaldirektor für Unternehmenskunden


Michael Senft und Marcel Schmidt (re.). Foto: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
Michael Senft und Marcel Schmidt (re.). Foto: Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Region. Marcel Schmidt ist bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine seit Jahresbeginn Regionaldirektor Unternehmenskunden in der Region Goslar. Er tritt damit die Nachfolge von Lutz Poguntke (61) an, der zum Jahresende von der Sparkasse verabschiedet wurde. Das berichtet die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in einer Pressemeldung.


Marcel Schmidt (35) verantwortet in dieser Position das gewerbliche Kreditgeschäft in der Region, zu der bei der Sparkasse neben Goslar und dem gesamten Oberharz auch Teile der Stadt Salzgitter und des Landkreises Wolfenbüttel gehören. Das Beraterteam ist an den Standorten Salzgitter-Klesmerplatz und Goslar-Rammelsberghaus nah an ihren Kunden. Das Team unter der Leitung von Marcel Schmidt ist für alle gewerblichen Kunden vom Existenzgründer bis zu den großen mittelständischen Unternehmen in der Region ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner.

Marcel Schmidt wurde 1984 in Salzgitter geboren und hat 2004 bei der damaligen Sparkasse Goslar/Harz eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Der Diplomkaufmann (FH) hat anschließend in verschiedenen Funktionen viele Facetten des Bankgeschäfts kennengelernt. Das gewerbliche Kreditgeschäft und generell die Beratung von Geschäfts,- Gewerbe- und Firmenkunden war für ihn immer der bedeutendste Schwerpunkt. Er freut sich, dass er diese Tätigkeit nun in der Region ausüben kann, in der er wohnt und bestens vernetzt ist. Er möchte die Sparkasse als wichtigen und starken Partner für alle gewerblichen Kunden noch sichtbarer machen. Die durch die Größe der neuen Sparkasse erreichte höhere und tiefere Handlungskompetenz möchte er zum Nutzen der Kunden spürbar in die Region tragen. „Wir wollen erster Ansprechpartner für alle gewerblichen Kunden in der Region sein“, beschreibt er sein wichtigstes Anliegen.

Privat treibt er viel Sport und engagiert sich in der Region Salzgitter ehrenamtlich, spielt Musik in Salzgitteraner Bands und ist als Mitorganisator der Jugendbühne und Jugendmeile beim Altstadtfest Salzgitter-Bad aktiv und bekannt.


mehr News aus der Region