Sie sind hier: Region >

Sparkassen Fußball-Cup: Teams können sich bis 10. Mai anmelden



Gifhorn | Wolfsburg

Sparkassen Fußball-Cup: Teams können sich bis 10. Mai anmelden


Noch bis 10. Mai können sich E-Junioren zum Sparkassen Fußball-Cup anmelden. Symbolfoto: Robert Braumann
Noch bis 10. Mai können sich E-Junioren zum Sparkassen Fußball-Cup anmelden. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

Region. Dem Traum vieler kleiner Hobbyfußballer, ein Profi zu werden, könnten einige bald ein Stück näher kommen. Die Sparkasse Gif-horn-Wolfsburg lädt alle E-Junioren-Fußballmannschaften aus dem gesamten Geschäftsgebiet zum Sparkassen Fußball-Cup ein.








Die Teams können sich noch bis zum 10. Mai 2017 bei ihrem Fußballkreisverband in Gifhorn oder Wolfsburg anmelden.

Im Mai starten bereits die Vorrunden in Hattorf, Rühen und Rötgesbüttel, bei denen die Mannschaften gegeneinander antreten. Trainer und Mitarbeiter des deutschen Fußballbundes (DFB) halten währenddessen unter den Spielern nach jungen Talenten Ausschau.


Ausgerichtet wird der Sparkassen Fußball-Cup von dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Teilnehmen können dieses Jahr alle E-Junioren-Mannschaften mit Jungen des Jahrganges 2006 und Mädchen mit Jahrgang 2005. Aber auch Einzelspieler sowie Straßen- und Schulteams können sich bewerben.

Der Anreiz ist groß. Talentierte Nachwuchsspieler werden für das begehrte Talentförderprogramm des DFB empfohlen und können dort an ihrer Karriere zum Profisportler feilen. Die Mannschaft, die das niedersächsische Finale am 18. Juni 2017 in Barsinghausen gewinnt, darf zu einem Trainingslager aufbrechen.




zur Startseite