Wolfenbüttel

Spende für Förderverein der Kita Sonnenschein in Remlingen


Bei der Übergabe der Spende (hinten von links): Yvonne Buchholz, Uwe Bartelborth und Maren Eisen. Foto: Privat
Bei der Übergabe der Spende (hinten von links): Yvonne Buchholz, Uwe Bartelborth und Maren Eisen. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

24.01.2017

Wolfenbüttel. Das Ehepaar Bartelborth überraschte den Remlinger Kindergarten zum Jahresbeginn mit einer großzügigen Spende. Die Betreiber der Gaststätte „Zum Asseblick“ in Remlingen, hatten bei der letzten Silvesterparty eine Tombola zu Gunsten des Kindergartens veranstaltet.



„Meine Frau hatte schon länger diese Idee“, berichtete Uwe Bartelborth bei der Übergabe der Spendensumme an den Förderverein der Kindertagesstätte. Die 55 Gäste dieser Feier fanden die Idee auch super. So kamen letztlich 250 Euro, durch den Verkauf der Lose, als Spendensumme zusammen. „Diese Summe haben wir auf 300 Euro aufgerundet, die wir nun gerne weitergeben“, betonte er bei der Übergabe der Spende an Yvonne Buchholz,Kassenwartin des Fördervereins der Kita Sonnenschein. Diesefreute sich sehr über die Unterstützung, zumal die Zahl der Mitglieder des Vereins leider nicht sehr groß sei. Mit dieser Spende könne der Förderverein seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weitere Projekte der Kita zum Wohl der Kinder unterstützen.


zur Startseite