whatshotTopStory

Sperrung Bevenroder Straße: Buslinien 413 und 433 werden umgeleitet

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 24. September.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

10.09.2020

Braunschweig. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Bevenroder Straße ab Montag, 14. September, zwischen der Straße Im Gettelhagen und Peterskamp in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Buslinien 413 und 433 werden während der Bauarbeiten umgeleitet. Dies teilt die BSVG in einer Pressemitteilung mit.



Linie 433 Richtung Karl-Sprengel-Straße: Nach der Haltestelle „Lägenkamp“ führe der Weg über Lägenkamp, Bohnenkamp und Im Gettelhagen auf die Bevenroder Straße und von dort weiter im normalen Linienverlauf. Die Haltestelle „Am Forst“ sei aufgehoben, die Ersatzhaltestelle befinde sich in der Straße Im Gettelhagen. Die Haltestelle „Peterskamp“ könne nicht bedient werden.

Linie 433 Richtung Berggarten: Nach der Haltestelle „Zum Zoll“ führe die Umleitung über Im Gettelhagen, Bohnenkamp und Lägenkamp auf den Peterskamp und von dort weiter im normalen Linienverlauf. Auch in dieser Fahrtrichtung sei die Haltestelle „Am Forst“ aufgehoben, die Ersatzhaltestelle befinde sich an der Straße Im Gettelhagen. Die Haltestelle „Peterskamp“ könne nicht bedient werden.

Linie 413 von Bevenrode Richtung Rüningen/Leiferde: Nach der Haltestelle “Lönsweg“ fahre der Bus über Hermann-Schlichting-Straße und Forststraße zur Haltestelle „Zum Zoll“ und von dort weiter auf dem normalen Linienweg. Die Haltestellen „Luftfahrtbundesamt“, „Flugunfalluntersuchungsstelle“, „DLR“ „Eckenerstraße“ und „Peterskamp“ könnten nicht bedient werden.

Linie 413 Richtung Bevenrode: Nach der Haltestelle „Eichhahnweg“ laufe die Umleitung über Bevenroder Straße und Forststraße zur Hermann-Schlichting-Straße und ab der Haltestelle „Lönsweg“ wieder im normalen Linienverlauf. Die Haltestellen „Am Forst“, „Peterskamp“, „Eckener Straße“, „DLR“, „Flugunfalluntersuchungsstelle“ und „Luftfahrtbundesamt“ werden nicht bedient.

Linie 413 Richtung Peterskamp: Nach der Haltestelle „Zum Zoll“ fährt der Bus über Im Gettelhagen, Bohnenkamp, Lägenkamp und Peterskamp zum Industriegebiet Stieglitzweg. Auf dem Weg bediene er die Ersatzhaltestelle "Am Forst" und die Haltestelle "Lägenkamp".

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 24. September.


zur Startseite