Sie sind hier: Region >

Sperrung der Vienenburger Sporthalle wegen Wasserschaden



Goslar

Sperrung der Vienenburger Sporthalle wegen Wasserschaden

von Alec Pein


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Vienenburg. Das für das kommende Wochenende geplante Hallenturnier des FG Vienenburg zum 100-jährigen Jubiläum muss aufgrund von Schäden am Hallenboden ausfallen (regionalHeute.de berichtete). Ein Teil der Halle musste seitens des Landkreis Goslar gesperrt werden.

Der Landkreis Goslar, der für die kreiseigene Schule zuständig ist, teilte unterdessen gegenüber regionalHeute.de mit, dass die Schäden von unter dem Hallenboden hervorkommenden Wasser verursacht wurden. Rückstau von Tauwasser oder defekte Abwasserrohre könnten dafür verantwortlich sein. Die Abwasserrohre werden laut Landkreis am Freitag überprüft. Trockungsgeräte seien bereits aufgestellt worden, in der Hoffnung, dass sich die entstandene Blase unter dem Hallenboden wieder etwas zurückbilde, geschehe dieses nicht müsse der gesamte Boden erneuert werden.


zur Startseite