whatshotTopStory

Spielplatz am Schmiedekamp hat eine neue Kletterkombination

Es gibt keine offizielle Einweihung. Aber die Kinder können das Spielgerät bereits nutzen.

Die Kinder in Lengde können sich über eine neue Kletterkombination auf ihrem Spielplatz freuen.
Die Kinder in Lengde können sich über eine neue Kletterkombination auf ihrem Spielplatz freuen. Foto: Stadt Goslar

Artikel teilen per:

10.11.2020

Lengde. Auf dem Spielplatz am Schmiedekamp in Lengde steht ein neues Spielgerät. Die Kinder in Lengde können die Kletterkombination mit Turm, Rutsche, Ringen und Netzen bereits nutzen. Von einer offiziellen Einweihung hat die Stadtverwaltung aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens abgesehen. Das teilt die Stadt Goslar in einer Pressemeldung mit.



„Eigentlich haben wir immer große Freude daran, die neuen Spielgeräte mit den Mädchen und Jungen auszuprobieren, die es in der Kinderbeteiligung mit ausgesucht haben“, erläutert Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk. Mit Blick auf die Kontaktbeschränkungen sei die schlichte Freigabe der neuen Kletterkombination – ohne gemeinsamen Termin mit Kindern, Beteiligten der Stadt und Presse aber die richtige Wahl.


zur Startseite