Sie sind hier: Region >

Spielplatz Haselborn wird aufgewertet



Wolfsburg

Spielplatz Haselborn wird aufgewertet


Der Spielplatz Hasleborn erstrahlt nun in neuem Glanz. Foto: Stadt Wolfsburg
Der Spielplatz Hasleborn erstrahlt nun in neuem Glanz. Foto: Stadt Wolfsburg

Artikel teilen per:

Warmenau. Der Spielplatz Haselborn wurde in den vergangenen Wochen an vielen Stellen optisch und pflegetechnisch aufgewertet. Die vorhandene Sandfläche wurde um 100 Quadratmeter verkleinert und in eine Rasenfläche umgewandelt, beziehungsweise mit Bodendeckern bepflanzt.



Der Sand auf der noch vorhandenen Sandfläche wurde komplett ausgetauscht. Weiterhin wurde eine neue Tisch-Bankkombination aufgestellt. Zwei bereits vorhandene Wippspielgeräte wurden aufgearbeitet und um positioniert. Seit heute Mittag ist der Spielplatz wieder zugänglich. Bei der gestrigen Abnahme wurde allerdings festgestellt, dass der Boden im vorderen Bereich des Spielplatzes sehr weich ist.

Der betroffene vordere Bereich wird bis April 2018 abgesperrt bleiben, um diese Fläche bis dahin nachzuarbeiten und in einen abnahmefähigen Zustand zu bringen. Für die Spielplatznutzer wird ein Informationsschild an den Bauzaun angebracht.


zur Startseite