Spielplatz Saarstraße wird nach Neuanlage eröffnet

Die Stadt investierte rund 65.000 Euro in die Vienenburger Spielstätte. Der Spielplatz wurde mit Salzgitteraner Beteiligung geplant.

Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (rechts) und Fachdienstleiterin Karin Jünke testen die neue Tampenschaukel auf dem Spielplatz Saarstraße.
Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (rechts) und Fachdienstleiterin Karin Jünke testen die neue Tampenschaukel auf dem Spielplatz Saarstraße. | Foto: Stadt Goslar

Vienenburg. Auf dem Spielplatz Saarstraße in Vienenburg stand nach der Fusion von Vienenburg und Goslar lange Zeit nur eine kleine Ballspielfläche zur Verfügung. Jetzt wurde der Spielplatz für rund 65.000 Euro komplett neugestaltet, wie die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung berichtet. Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner und Karin Jünke, Fachdienstleiterin Kindertagesstätten, haben den Spielplatz nun offiziell eröffnet.



Vienenburger Kinder konnten sich bei der Auswahl der Spielgeräte beteiligen und dürfen sich über einen Climber zum Klettern, Reckstangen, Tampenschaukel und Sandkasten mit Sandbagger freuen.

Spielplatz trägt Salzgitteraner Handschrift


Darüber hinaus wurden zwei amerikanische Amberbäume gepflanzt, die Grünflächen gepflegt, zwei Bänke, ein Tisch sowie ein Papierkorb aufgestellt. Für die Planungen war Landschaftsarchitektin Hatice Albayrak aus Salzgitter verantwortlich.


mehr News aus der Region