whatshotTopStory

Sponsoren ermöglichen Übernahme des Jugendfeuerwehrmobils


Bürgermeisterin Almut Broihan mit Werbepartnern und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und des Stadtkommandos bei der Übergabe der Jugendfeuerwehrmobils. Foto: Alec Pein
Bürgermeisterin Almut Broihan mit Werbepartnern und Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und des Stadtkommandos bei der Übergabe der Jugendfeuerwehrmobils. Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

16.03.2016


Goslar. Gestern hat Bürgermeisterin Almut Broihan einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Jugendfeuerwehr Goslar im Beisein der beteiligten Werbepartner, Mitglieder des Stadtkommandos und des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Sport offiziell übergeben.

In den sieben Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet sind 107 Jugendliche, darunter 24 Mädchen aktiv. In diesem Jahr steht die Gründung einer achten Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet bevor (Lengde, Lochtum und Wiedelah). Das Fahrzeug wird gerade auch bei Jugendfreizeiten als sinnvolles Transportmittel genutzt werden können - eine überaus sinnvolle Ergänzung zu den Mannschaftstransportwagen in den Feuerwehren.


Bürgermeisterin Almut Broihan überreichte am Dienstag die Schlüssel für das Mannschaftsmobil. Foto:



Im November letztes Jahres wurde bereits ein Mannschaftstransportwagen für die Jugendfeuerwehr Goslar beschafft, der durch Werbeplatzierungen hiesiger Firmen finanziert werden konnte. Aufgrund des großen Interesses weiterer Werbepartner bestand die Möglichkeit, auch das alte Fahrzeug noch einmal finanzieren zu können. Somit kann nun für weitere drei Jahre ein zweites Fahrzeug durch die Jugendfeuerwehren genutzt werden, das danach beim Stadtverband verbleibt.

Insgesamt sind es 18 Sponsoren, die die Übernahme ermöglichten. Vor Ort erschienen Jürgen Koch von der Schmidt's Team GmbH, Herr Fischer für die Goslarer Wohnstättengesellschaft mbH, Holger Fricke für Eurawasser sowie Kim Kubiack für die Zahnarztpraxis MyDent.

Weitere Sponsoren:

Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Symicek
Facharzt für Innere Medizin Dr. Jürgen Lauterbach
Fahrschule Thomas Hippler
Hausärztliches Versorgungszentrum
Garten und Landschaftsbau Knorr
Lerbs AG
Niedersächsischer Hof GmbH
Schlüsseldienst - Sicherheitstechnik Eisoldt
Praxis für Kinder und Jugendmedizin Monika Berg
Psychotic Tattoo-Studio
REWE Ebeling OHG
Tief- und Straßenbau GmbH
Stella Vitalis Seniorenzentrum Goslar
Wilde Vertriebs GmbH & Co. KG


zur Startseite