12:6 gegen Hildesheim – Krodos holen nächsten Sieg


Die Krodos fuhren den nächsten Sieg ein. Foto: Verein
Die Krodos fuhren den nächsten Sieg ein. Foto: Verein | Foto: Verein

Goslar. In der Baseball-Bezirksliga trafen die Krodos am Sonntag zu Hause in Bad Harzburg auf die Crusaders aus Hildesheim und entschieden die Partie mit 12:6 für sich. Von Torsten Stein.

Die Crusaders reisten mit Verstärkung durch zwei ihrer Softballspielerinnen an. Aber auch dadurch ließen die Harzer Baseballer sich nicht beeindrucken. Marcus Lange ließ zwar den ersten Batter der Crusaders noch mit Base-on-Balls vorrücken, machte aber die nächsten drei mit Strikeouts aus. So punkteten dann auch nur die Krodos im ersten Inning. Amin Naser, Christian Pachert und Marcus Lange sammelten die Punkte ein.Im zweiten Inning schlugen beide Mannschaften zwar Bälle ins Spielfeld, aber keine der Mannschaften konnte damit Punkte umsetzen.

Im Inning Nr. 3 begannen dann auch die Crusaders mit dem Punkte sammeln, aber mehr als zwei wurden es nicht. Auch die Krodos zeigten dass sie noch punkten können, dies besorgten dieses Mal wieder Marcus Lange und David Sprysch, die sich nach Walks die restlichen Bases stealten und nach einem Wildpitch und einem schönen Schlag von Johannes Fiedler nach Hause liefen.

Begünstigt durch einen Überwurf konnte eine der Spielerinnen aus Hildesheim im vierten Inning wieder einen Punkt nach legen. Aber auch Amin Nasser und Tomy Albrecht taten es ihr gleich, so dass es jetzt schon 7:3 für die Krodos stand.
Das fünfte Inning blieb nun wieder punktlos. Zwar punkteten erst die Crusaders, aber nach dem dritten Out an der Homebase war jetzt wieder die Reihe an der Heimmannschaft. Amin Nasser, Tomy Albrecht, Christian Pachert, Marcus Lange und Kenneth Bartels brachten die Punkte sicher nach Hause, dann wurde das Inning durch die 5-Run-Rule beendet. Denn Crusaders gelang im letzten Inning nur noch Ergebniskosmetik da die Krodos zu diesem Zeitpunkt schon uneinholbar vorn lagen.

Am Ende gewannen die Krodos Bad Harzburg verdient 12:6. Bei einer konsequenteren Spielweise wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.Diese Woche geht es am 9. September nach Wolfsburg, wo die Blackbirds in ihrem Birdgage warten. Playball ist dort am Sonntag erst um 15.30 Uhr.

Weitere spannende Artikel