14. Eintracht-Stadionlauf: Lauf in den Frühling


Jährlicher Stadionlauf der Eintracht. Symbolfoto: Frank Vollmer
Jährlicher Stadionlauf der Eintracht. Symbolfoto: Frank Vollmer

Braunschweig. Traditionell beginnt die Straßenlaufsaison in Braunschweig mit dem Eintracht-Stadionlauf. Bereits zum 14. Mal wird diese Veranstaltung des BTSV Eintracht am 24. März 2019 rund um das Eintracht-Stadion durchgeführt. Ein Beitrag von Sven Rosenbaum. 

Auf dem 5km-Kurs, mit nur einer Steigung am Ohefeld, können Jung und Alt am 24. März ihre persönlichen Bestzeiten oder gar die Streckenrekorde über 5 km, 10 km oder im Halbmarathon-Lauf angreifen.

Für die Jüngsten ist ein Kinderlauf über 1,2 Kilometer in das Programm aufgenommen worden, sodass für jeden Laufbegeisterten die passende Strecke angeboten wird. Ausgezeichnet werden nicht nur die schnellsten EinzelläuferInnen, sondern auch Familien mit der jeweils besten Gesamtzeit über die drei vermessenen Strecken.

Informationen zum Lauf und die Anmeldung sind unter www.eintracht.com/stadionaluf zu finden. Vor Ort kann man sich bis eine Stunde vor dem Start noch anmelden. Der Kinderlauf beginnt um 9.30 Uhr, die weiteren Starts erfolgen um 9.50 Uhr und um 10.20 Uhr. Für Verpflegung und Betreuung ist an den entsprechenden Stationen auf der Strecke gesorgt. Die austragende Abteilung Leichtathletik der Eintracht erwartet mehr als dreihundert Laufbegeisterte.

Weitere spannende Artikel