Braunschweig. Am 22. September 2019 fand im Golf-Klub Braunschweig zum 14. Mal das Golfturnier zu Gunsten der Hospiz Stiftung für Braunschweig statt. Bei blauem Himmel, strahlender Sonne und leichter Brise startete die Rekordzahl von 92 Spielerinnen und Spielern zu einem Vierer mit Auswahldrive, wie die Veranstalter mitteilen.
Die „Versionauten“ Catrin Groth (Saxofon) und Tom Bennecke (Gitarre) begrüßten die Spieler nach dem Turnier auf der schönen Terrasse des Klubheims, bevor das Rudolf-Gastronomie-Team alle Teilnehmenden mit einem leckerem Grillbuffet verwöhnte.
Vor der Siegerehrung verkündete Spielführer Dietmar Erler die für die Hospiz Stiftung für Braunschweig wichtigen Zahlen: 7.000 Euro an Spenden, davon 2.000 Euro für Mulligans, konnten eingenommen werden. Überraschend für die Vorsitzende der Hospiz Stiftung für Braunschweig, Erika Borek, wurde dieser Betrag noch aufgestockt: einige Harzburger Golffreunde, die „Harzer“, die einen Tag vorher zusammen mit Braunschweiger Golfspielern ein Turnier auf dem Platz des Braunschweiger Golfklubs gespielt hatten, hatten spontan ebenfalls für die Hospiz Stiftung für Braunschweig 265 Euro gesammelt.
Frau Borek dankte allen Beteiligten, vor allem aber dem gesamten Team des Golf-Klubs, für die wunderbare und reibungslose Vorbereitung und Ausrichtung des Turniers.
14. Golfturnier zu Gunsten der Hospiz Stiftung
Dietmar Erler und Erika Borek freuen sich über die zusätzliche Spende der „Harzer“, übergeben von Stefan Ziemann. Foto: Hospiz Stiftung für Braunschweig | Foto: Hospiz Stiftung für Braunschweig