Gifhorn. Auch 2019 wird das Naherholungsgebiet Tankumsee wieder fest in der Hand der Ausdauersportlerinnen und -sportler sein. Wenn Schirmherr Landrat Dr. Andreas Ebel am 02. Juni 2019 die ersten Sportler in die Fluten des Tankumsees entlässt, geht die Traditionsveranstaltung Tankumsee Triathlon in ihre bereits 17. Auflage. Ein Beitrag von Jan Poguntke.
Mit dem Veranstaltungstag im Juni kehrt der Tankumsee Triathlon damit auf den alten Wettkampftermin zurück. Im Gegenzug wechselt der Volkstriathlon Wolfsburg wieder zurück in den Juli/August. Unverändert sind die Strecken des Tankumsee Triathlons. Es gilt wieder 600m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen zu bewältigen, bevor am Tankumsee Westufer der verdiente Applaus der vielen Zuschauer genossen werden darf.
Bereits am 01. Januar 2019, pünktlich um 0:00 Uhr, öffnet die Online-Anmeldung. Die Startgebühren gliedern sich in die übliche Staffelung nach „mit“ (33 Euro) und „ohne DTU-Startpass“ (36Euro). Neu ist im nächsten Jahr der Zeitnahme-Partner. Mika:timing übernimmt diese zukünftig. Alle wichtigen Informationen sowie die Onlineanmeldung selbst sind im Internet unter www.triathlon-gifhorn.de zu finden. Startinteressierte sollten auch im Jahr 2019 nicht zu lange mit ihrer Meldung warten. Die Nachfrage nach Startplätzen war in der Vergangenheit so groß, dass wieder mit einem schnell ausgebuchten Teilnehmerfeld zu rechnen ist. Insgesamt stehen wir 700 Startplätze (500 Männer & 200 Frauen) zur Verfügung.
17. Tankumsee Triathlon: Onlineanmeldung ab 1. Januar
Die Anmeldung für den Triathlon beginnt am 1. Januar. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer