2:2: Rexhbecaj schockt Eintrachts U23 in der Schlussminute

von Rayk Maschauer


Jubel im Lager des VfL nach dem späten Ausgleichstreffer. Fotos: Agentur Hübner
Jubel im Lager des VfL nach dem späten Ausgleichstreffer. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Im Nachbarschaftsduell der Regionalliga Nord zwischen Eintracht Braunschweigs U23 und der U23 vom VfL Wolfsburg trennten sich die Teams in einem umkämpften Spiel 2:2 (2:1). Elvis Rexhbecaj erzielte in der letzten Minute den Ausgleich für die Gäste.

Lukowicz’ Traumtor reicht Löwen nicht


Eintrachts Junglöwen begannen im Duell mit dem Tabellenzweiten zunächst selbstbewusst und hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, auch wenn sie sich zunächst keine nennenswerten Torgelegenheiten erarbeiten konnten. Doch der optischen Überlegenheit zum Trotz waren es die Gäste aus Wolfsburg, die nach 18. Minuten in Führung gingen. Nach einem Rückpass auf Eintrachts Schlussmann Yannik Bangsow wollte dieser den heranstürmenden VfL-Stürmer Blaz Kramer aussteigen lassen, doch der Slowene spitzelte Bangsow den Ball vom Fuß und brachte sein Team so mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später hatte Elvis Rexhbecaj sogar die Chance auf 0:2 zu stellen, doch sein Fernschuss touchierte nur den Pfosten. Die Eintracht konnte sich erst in der Folge Torabschlüsse erarbeiten. Nach einer halben Stunde ertönte dann plötzlich ein Elfmeterpfiff nachdem Torschütze Kramer den Ball nach einer Ecke im eigenen Strafraum klar mit der Hand gespielt hatte. Ahmet Canbaz nahm das Geschenk an und versenkte den folgenden Strafstoß sicher zum Ausgleich im linken Eck (30.). Die Eintracht gewann durch das 1:1 an Selbstvertrauen, was sich insbesondere kurz vor der Pause zeigte. Nach einer Ecke bekam Maik Lukowicz am Strafraumeck den zweiten Ball, nahm das Spielgerät per Volley und hämmerte eszum 2:1 in den Winkel (43.).

Wolfsburg erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck und versuchte durch viel Ballbesitz zum Erfolg zu kommen. Doch zunächst waren die Braunschweiger dem 3:1 näher als der VfL dem Ausgleich. Allerdings scheitertensowohl Phillip Tietz mit einem Kopfball am Pfosten (77.), als auch Ahmet Canbaz kurz vor Schluss nach einem Konter (89.). Stattdessen waren es die Gäste, die für den Schlusspunkt sorgen sollten. Einen langen Einwurf in der Schlussminute klärten die Braunschweiger nur unzureichend, sodass Elvis Rexhbecaj vom Strafraumeck zum Abschluss kam. Seinen Schuss sah Löwen-Keeper Bangsow zu spät und so schlug der Ball im Torwarteck zum 2:2-Ausgleich ein. „Das war ein tolles Spiel von unserem Team. Nach dem Rückschlag zu Beginn sind wir hervorragend zurück gekommen und führen zur Halbzeit. Gegen Wolfsburg bekommt man nicht viele Möglichkeiten. Deshalb ist es für uns ein ganz bitteres Spielende gewesen. Ich nehme trotzdem extrem viel Positives aus diesem Spiel hier heute mit“, lobte Eintracht-Trainer Henning Bürger trotz des Last-Minute-Ausgleichs den Auftritt seiner Mannschaft.

Zahlen & Fakten


Eintracht U23: Bangsow - Henschel, Rettig, Kolgeci, Mema, Franke, Dacaj, Canbaz (89. Adetula), Veiga, Lukowicz, Tietz (81. Popovic) Trainer: Henning Bürger

VfL Wolfsburg U23: Menzel - Klamt, Stutter, Kramer (60. Neuwirt), Saglam, Hanslik (80. Kara), Badu, Franke, Sarr, Rexhbecaj, Justvan (83. Böhm) Trainer: Rüdiger Ziehl

Torfolge: 0:1 Blaz Kramer (18.), 1:1 Ahmet Canbaz (30.), 2:1 Maik Lukowicz (43.), 2:2 Elvis Rexhbecaj (90.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="960" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel