3:0-Sieg: Eintrachts Frauen stehen im Pokalfinale

von Rayk Maschauer


Eintracht Braunschweig steht im Endspiel des Wolters Flutlichtpokal. Foto: privat
Eintracht Braunschweig steht im Endspiel des Wolters Flutlichtpokal. Foto: privat

Braunschweig. Eintrachts Fußball-Frauen haben im Halbfinale des Wolters Flutlichtpokals den BSC Acosta mit 3:0 (2:0) bezwungen und stehen damit im Endspiel. Dort treffen die Löwinnen auf die Zweitvertretung des BSC Acosta.

Eintracht bezwingt couragierten BSC Acosta


Die Eintracht erwischte einen perfekten Start in das Spiel und konnte direkt die erste Torchance zum Führungstreffer verwerten. Jamie Willenbrock überwand BSC-Torfrau Jennifer Kaske in der dritten Minute zum 1:0 für die Löwinnen. Auch im weiteren Verlauf blieb die Eintracht zunächst spielbestimmend und hatte weitere gute Torchancen, doch sowohl Torhüterin Kaske als auch der Pfosten verhinderten den nächsten Treffer. Jedoch erhöhte wenig später ein Eigentor von Acostas Fenja Fehrer den Vorsprung der Eintracht auf 2:0 (33.). Noch vor der Pause legten die Löwinnen nach und trafen durch Viktoria Wiedermann zum 3:0, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht.

Doch auch der BSC Acosta konnte einige gute Torabschlüsse verzeichnen, allerdingsfehlte das Glück im Abschluss. So entschärfte Eintracht-Torfrau Lina Bredereck einige Versuche des BSC, zudem klärte Justine Homm spektakulär auf der Linie. Statt des Anschlusstreffers war die Eintracht kurz vor Spielende noch einmal zur Stelle und erzielte durch Viktoria Wiedermann den 3:0-Endstand (90.+2). „Das war ein tolles Spiel und Werbung für den Frauenfußball. Auch wenn ich uns auf Grund der starken ersten Halbzeit klar als den verdienten Sieger sehe, so war auch Acosta ein paar mal gefährlich vor unserem Tor“, bilanzierte Eintracht-Co-Trainerin Kristina Gluth, die mit ihrem Team im Finale nun auf die Zweitvertretung des BSC Acosta trifft, die ihr Halbfinalspiel Mitte April mit 5:0 gegen den SV Olympia gewann.

Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig: Bredereck - Wiedermann, Wienecke, Willenbrock, Chrubasik, Unzeitig, Homm, Bothe, Kaufmann, Wais, Höfler Trainer: Ronald Worm

BSC Acosta: Kaske - Kühn, Hübner, Chandraratne, Willt, Fehrer, Riemer, Prießnitz, Musow, Büchner Perez Sofa Trainer: Katja Wittfoth

Torfolge: 1:0 Jamie Willenbrock (3.), 2:0 Fenja Fehrer (33., Eigentor), 3:0 Viktoria Wiedermann (90.+2)

Mehr lesen


https://regionalsport.de/loewenstarker-durchmarsch-eintrachts-frauen-steigen-auf/

Weitere spannende Artikel