Celle/Wolfsburg. Eine deutliche Niederlage in der Landesliga Nord Staffel B mussten die Wolfs-Liner bei den Dukes Celle hinnehmen. Am vergangenen Samstag lautete der Endstand 16:3 (2:0, 7:1, 7:2) aus Sicht der Gastgeber.
Einbruch nach dem ersten Drittel
Mit lediglich sieben Feldspielern reiste das Team aus Wolfsburg-Reislingen in Celle an, wo man aufgrund der sehr kleinen Halle noch nie gut aussah, und musste so auch auf viele Stammspieler verzichten. Trotzdem starteten die Gäste gut und überstanden knapp zehn Minuten ohne Gegentreffer, bis es in Minute 9 und 10 gleich zweimal im Kasten von Goalie Timo Weide klingelte. In Abschnitt zwei musste das Roadteam den Tribut für die Personalschwäche zahlen und die Hausherren mit 9:0 davon ziehen lassen – erst kurz vor der zweiten Pause netzte Pascal Frey mit dem 9:1 (40.) zum ersten Mal für die Wolfs-Liner ein.
Kurz nach Beginn des letzten Drittels gelang immerhin ein Doppelschlag von Sven Müller und Jendrik Pudert zum 10:3, doch mehr als Ergebniskosmetik war im weiteren Spielverlauf nicht drin – nach weiteren 7 Treffern der Dukes stand am Ende des Tages ein ernüchterndes 16:3 auf der Anzeigtafel.
Die Liga geht vorerst in die Sommerpause, bevor am 2. September das erste von noch drei weiteren Spielen ansteht. Dann geht es um 15 Uhr gegen die Salt City Boars Lüneburg in heimischer Halle.
Zahlen und Fakten
Tor: Weide (1.+ 3. Drittel), N. Winkler (2. Drittel)
Verteidigung: Frey (1/0), S. Müller (1/0), G. Müller
Angriff: Schulz, A. Henneke, Pudert (1/0), Lenaerts (0/1)