Dresden/Wolfsburg. Mit einem 5:0 (3:0) setzte sich die U19 des VfL Wolfsburg bei der von Dynamo Dresden durch. Dabei leitet die Mannschaft von Trainer Thomas Reis bereits in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung ein und rückte nach Spielende auf Platz zwei der A-Junioren Bundesliga auf.
Vorentscheidung im ersten Abschnitt
Es dauerte nicht lange bis die Jungwölfe den ersten Akzent setzten. John Yeboah Zamora verfrachtete das Leder bereits in der 6. Minute in das gegnerische Gehäuse, eine Viertelstunde später erhöhte Leon Sommer auf 0:2 (21.). Die Hausherren bekamen keinen Zugriff und mussten wenige Minuten später auch schon den nächsten Treffer hinnehmen. Diesmal war es Soufiane Messeguem, der die Kugel zum 0:3 (26.) in das Netz jagte.Mit der Vorentscheidung im Rücken trat der VfL auch im zweiten Durchgang souverän auf, während die Gastgeber kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Zamora markierte seinen zweiten Treffer per Foulelfmeter zum 0:4 (63.), Messeguem traf ebenfalls doppelt und setzte mit dem 0:5 (84.) den Schlusspunkt.
Zahlen und Fakten
SG Dynamo Dresden U19: Schneider, König, Großer, Fromm, Kubitz, Kusej, Jeong, Kulke, Jacob, Sanin (56. Nathe, 71. Lebedev), Baum (70. Schurz)Trainer: Toni Fischer
VfL Wolfsburg U19: Kasten, Mai, Siersleben, Saracevic, Yeboah Zamora (75. Jastremksi), Pohlmann (67. König), Messeguem, Marx, Sarcevic (75. Brandt), Sommer (67. Janke), Abdijanovic Trainer: Thomas Reis
Torfolge: 0:1 John Yeboah Zamora (6.), 0:2 Leon Sommer (21.), 0:3 Soufiane Messeguem (26.), 0:4 John Yeboah Zamora (63.), 0:5 Soufiane Messeguem (84.)