A-Jugend-Fußballer aus Braunschweig besuchen WM-Stadt Kasan


Eine Gruppe von A-Jugend-Fußballern reist in der Zeit vom 23. bis 29. Juni nach Kasan. Foto: Erwin Klein
Eine Gruppe von A-Jugend-Fußballern reist in der Zeit vom 23. bis 29. Juni nach Kasan. Foto: Erwin Klein | Foto: Erwin Klein

Braunschweig. Eine Gruppe von A-Jugend-Fußballern reist in der Zeit vom 23. bis 29. Juni nach Kasan. Organisiert wird die Jugendbegegnung von der Stadt Braunschweig in Kooperation mit der DFB-Stiftung Egidius Braun im Rahmen der Initiative "Kinderträume" und von der Stadt Kasan.

Die russische Stadt an der Wolga und Hauptstadt der Republik Tatarstan ist mit Braunschweig seit 30 Jahren durch eine Städtefreundschaft verbunden. Neben einem Rahmenprogramm mit verschiedenen Besichtigungen findet für die Mannschaft ein offizieller Empfang der Stadt Kasan statt. Außerdem gibt es ein Freundschaftsspiel der Braunschweiger Jugendlichen gegen eine Jugendauswahlmannschaft aus Kasan. Zudem werden die beiden Mannschaften am 27. Juni das Vorrundenspiel der Fußballweltmeisterschaft der deutschen Nationalmannschaft gegen Südkorea in Kasan live im Stadion miterleben.

Der Niedersächsische Fußballverband – Kreis Braunschweig hat die Stadtverwaltung bei der Auswahl der 15 Spieler der Jahrgänge 1999 bis 2002 unterstützt. Die Mannschaft wird von zwei Betreuern und einem städtischen Mitarbeiter begleitet.

Weitere spannende Artikel