Athleten des MTV Jahn Schladen zeigten sich


Nadja Frick lief auf Platz 5. Foto: MTV Jahn/privat
Nadja Frick lief auf Platz 5. Foto: MTV Jahn/privat | Foto: MTV Jahn/privat

Wolfenbüttel. Die Athleten des MTV Jahn Schladen nahmen unlängst an unterschiedlichen Wettbewerben teil. Peter Müller fasst zusammen. 

Anna Riske läft Bestzeit


Am 5. Oktober 2018 fand in Bremen der SWB-Marathon statt. Im Rahmen dieses Laufevents wurde auch ein 10-Kilometer-Wettkampf angeboten. Anna Riske hatte sich eine gute Zeit vorgenommen. Zu ihrer Überraschung lief sie als erste Frau nach 37:34 Minuten ins Ziel. Diese Zeit bedeutet auch ihre persönliche Bestzeit.

Nadja Frick belegt einen 5. Platz


Am 13. Oktober 2018 veranstaltete der Gebirgslaufverein Wernigerode den 41. Brockenmarathon. Der Marathon über den Brocken ist für die Teilnehmer eine besondere Herausforderung. Es gilt 1000 Höhenmeter zu überwinden. Außerdem herrscht auf dem Gipfel ein Hochgebirgsklima und es muss mit starkem Wind und einem Wetterumschwung gerechnet werden. Nadja Frick und Olaf Bothe stellten sich dieser Herausforderung. Glücklicherweise herrschte ruhiges Spätsommerwetter. Olaf Bothe lief den Marathon in 4:13:35 Stunden und Nadja Frick in 4:29:36 Stunden. Nadja Frick belegte beim Laufcup in der Gesamtwertung für Läufe in Celle (City), Schwerin (Wasser) und Wernigerode (Gebirge) den 5. Platz bei den Frauen. Peter Müller hatte auf der 5-Kilometer-Strecke durch den buntgefärbten Laubwald 110 Höhenmeter zu überwinden. Er kam nach 31:58 Minuten ins Ziel.

Weitere spannende Artikel