Wolfsburg. Vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg am morgigen Samstag (15.00), besuchten der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Frank Witter und Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher die Mannschaft vor der Abfahrt.
"Faszinierend und sensationell"
Bevor das Frauen-Team der Grün-Weißen die Möglichkeit hat, den Pokal zum vierten Mal in Folge zu gewinnen, wollten es sich Witter und Schumacher nicht nehmen lassen, am Elsterweg vorbeizuschauen und Motivation mit auf dem Weg zu geben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, wandte sich der Vorsitzende an die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Lerch:
„Es ist faszinierend und sensationell, was ihr bislang in dieser Saison geleistet habt. Mit der erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga, zu der ich euch hier und heute auch noch einmal persönlich herzlich gratuliere, kann man schon jetzt von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen, die ihr in zwei Finalspielen nun sogar zu einer perfekten machen könnt. Das habt ihr euch hart erarbeitet und mehr als verdient. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht“, so Frank Witter, der auch die Bedeutung des Frauenfußballs für den VfL Wolfsburg noch einmal besonders hervor hob: „Ihr habt nicht erst in dieser Saison gezeigt, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem unbedingten Willen alle seine Ziele erreichen kann. Ihr seid ein Aushängeschild des VfL und sehr wichtig für den Verein.“