Ausgelost: 39. Hallen-Stadtmeisterschaft für Altherren

von Frank Vollmer


Titelverteidiger ist die Ü32 von Freie Turner. Foto: NFV Kreis Braunschweig/privat
Titelverteidiger ist die Ü32 von Freie Turner. Foto: NFV Kreis Braunschweig/privat | Foto: NFV Kreis Braunschweig/privat

Braunschweig. Kreisspielausschuss im NFV Kreis Braunschweig hat die 39. Auflage der Altherren-Stadtmeisterschaft ausgelost. Nachdem es im Halbfinale im vergangenen Jahr zum Eklat kam, findet das Turnier diesmal am Sonntag, dem 8. Dezember 2019 in der Sporthalle Franzsches Feld statt.

Turnier im Vorjahr beinahe abgebrochen


Im vergangenen Jahr flogen Bierbecher, Fans sorgten beinahe für den Abbruch der Altherren-Endrunde. Sogar die Polizei musste eingreifen (wir berichteten). Die 39. Auflage des traditionellen Wettbewerbs wird diesmal an einem Tag und in der Sporthalle der IGS Franzsches Feld ausgespielt.

Hallenöffnung ist um 9.00 Uhr. Spielbeginn ist 10.00 Uhr. Gespielt wird nach den Hallenregeln des NFV Kreis Braunschweig. Die beiden erstplatzierten Teams jeder Gruppe erreichen die Finalrunde. Die beginnt gegen 14.45 Uhr. Das Endspiel soll um 16.30 Uhr ausgespielt werden. Titelverteidiger ist die Ü32 von Freie Turner, die im Vorjahres-Finaleden Lehndorfer TSV mit 5:3 besiegten.

Die Gruppen


Gruppe A: Freie Turner, SC RW Volkmarode, SV Melverode/Heidberg, VFL Leiferde

Gruppe B: SV Gartenstadt, SV Schwarzer Berg, VFL Bienrode, SG Rautheim/Stöckheim

Gruppe C: BSC Acosta, Polizei SV, TSC Vahdet, SG BS West

Gruppe D: FC Wenden, SG Olympia/Leoni, KS Polonia, TSV Germania Lamme

Der Spielplan


<a href= Der Spielplan der Vorrunde. Grafik: NFV Kreis Braunschweig">
Der Spielplan der Vorrunde. Grafik: NFV Kreis Braunschweig Foto:



<a href= Der Spielplan der Finalerunde. Grafik: NFV Kreis Braunschweig">
Der Spielplan der Finalerunde. Grafik: NFV Kreis Braunschweig Foto:


Mehr lesen


https://regionalsport.de/eklat-bei-ue32-finale-polizei-musste-massenschlaegerei-beenden/

Weitere spannende Artikel