Babett Peter bleibt Wölfin bis 2020

von Frank Vollmer


Die Verlässlichkeit in Person: Babett Peter. Foto: Agentur Hübner
Die Verlässlichkeit in Person: Babett Peter. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Babett Peter hat ihren im Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt die Olympia-Siegerin bis 2020 eine Wölfin.

Im Sommer 2014 wechselte die Defensivspezialistin in den Allerpark und ist nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft von Ralf Kellermann. „Babett ist ein absoluter Rückhalt in unserer Defensive und mit ihrer großen internationalen Erfahrung ein wichtiger Baustein unserer Verteidigung. Ich freue mich, dass sie bis 2020 bei uns bleiben wird,“ sagte der Sportliche Leiter und Chefcoach über die 28 Jahre junge Fußballerin, die mittlerweile 80 Pflichtspiele für die Grün-Weißen absolviert hat.

„Ich kann mich mit dem Verein und der Art, wie beim VfL Fußball gelebt wird, sehr gut identifizieren", erklärte die sympathische Sächsin. "Ich fühle mich innerhalb des Teams und des Betreuerstabs sehr wohl und habe das Gefühl, mich hier sportlich, aber auch als Mensch stetig weiter entwickeln zu können,“ so Peter weiter.

Im September absolvierte sie als frisch gebackene Olympia-Siegerin ihr 100. Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft. Ihre Zukunft sieht Babett Peter beim VfL: „Mein Ziel als Sportlerin ist es, auf höchstem Niveau meiner Leidenschaft nachzugehen und dabei möglichst erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Ziel gemeinsam mit meiner Mannschaft auch in den nächsten Jahren hier in Wolfsburg verfolgen kann.“

Weitere spannende Artikel