Basketball-Löwen: Heimspiel gegen Jobstairs GIESSEN 46ers verlegt

Die Spiele finden bis zum 20. Dezember ohne Zuschauer statt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Max Förster

Braunschweig. Es bleibt dabei: bis mindestens zum 20. Dezember dieses Jahres werden die Heimspiele der Basketball Löwen Braunschweig in der Volkswagen Halle ohne Zuschauer stattfinden. Gemeinsam verständigten sich die Ministerpräsidenten der Länder mit der Bundeskanzlerin am Mittwochabend auf eine zeitliche Ausdehnung der Teil-Lockdown-Maßnahmen. Davon betroffen ist unter anderem das für den 3. Dezember geplante Löwen-Heimspiel gegen die Jobstairs GIESSEN 46ers, das nun von der easyCredit Basketball Bundesliga auf den 8. Dezember (Tip-off: 20:30 Uhr) verlegt wurde. Dies teilen die Basketball Löwen Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.

Mit dieser Verlegung solle der Abstellung diverser Spieler für die Nationalteams vorgebeugt und ausreichend Zeit für negative Corona-Tests sowie einer möglichen Quarantäne eingeräumt werden. Die folgenden Partien gegen medi bayreuth (13. November) und die HAKRO Merlins Crailsheim (20. Dezember) müssten ebenfalls ohne Zuschauer stattfinden. Das letzte Heimspiel vor Publikum sei das Niedersachsen-Derby gegen die BG Göttingen am 28. Februar gewesen, damals vor 3.616 Zuschauern.

„Wie alle anderen Clubs sehnen wir uns danach, wieder die Unterstützung unserer Fans in der Halle zu haben und gemeinsam Erfolge zu feiern. Wir hätten uns alle gewünscht, dass dies im Dezember der Fall sein kann. Dennoch kommt die Verlängerung der Maßnahmen in Betracht der pandemischen Lage nicht überraschend und die Eingrenzung von Covid-19 hat für uns die höchste Priorität. Wir empfinden es daher als großes Privileg, weiterhin unsere Spiele austragen zu dürfen. Die ersten Saisonwochen zeigen aber auch, dass unser Hygienekonzept funktioniert und keine Infektionsketten zutage geführt hat“, erklärt Löwen- Geschäftsführer Nils Mittmann.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel