Braunschweig. Die Kaderzusammenstellung für die kommende Spielzeit ist bei den Basketball Löwen weiter in vollem Gange. Laut Informationen von Sportando steht nun US-Guard Joe Rahon kurz vor einem Wechsel nach Braunschweig.
Guard-Riege komplett?
Löwen-Headcoach Frank Menz hatte bereits verlauten lassen, dass man sich ach dem Abgang von Point Guard Zygimantas Janavicius noch auf der Suche nach einem „Pass-First“-Spielmacher befinde. Den könnten die Braunschweiger nun in Belgien gefunden haben. Wie des Internet-Portal Sportando berichtet, haben die Löwen ihre Fühler nach dem US-Guard Joe Rahon ausstreckt.
Der 24-Jährige stand zuletzt beim belgischen SpitzenklubLimburg United unter Vertrag und überzeugte dort als spielintelligenter Regisseur. Mit 5,9 Assists pro Spiel war der 1,88 Meter große Aufbauspieler bester Vorlagengeber der Liga. Zusätzlich legte er im Schnitt 6,3 Punkte auf. In Braunschweig könnte Rahon die kleinen Positionen der Löwen vervollständigen. Mit Dennis Nawrocki, Thomas Klepeisz, DeAndre Lansdowne, Luis Figge und Bazou Koné verfügen sie bereits über eine tiefbesetzte Guard-Riege, der bislang lediglich ein spielstarker Playmaker wie Rahon fehlte.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/naechster-big-man-loewen-holen-dejan-kovacevic-aus-wuerzburg/