Braunschweig. Die Transferoffensive von Eintracht Braunschweig scheint noch lange nicht beendet zu sein. So stehen die Löwen einer Meldung nach vor der Verpflichtung von Lasse Schlüter. Der Abwehrspieler des FC Engergie Cottbus soll sich mit den Löwen auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben.
Zwischendurch sogar Kapitän der Lausitzer
So soll der 27 Jahre alte gebürtige Hamburger einer Meldung der Lausitzer Rundschau zufolge in Kürze einen Vertrag an der Oker unterschreiben. DerAbwehrspielerwürde vor allemNiko Kijewski auf der Position des Linksverteidigers Konkurrenz machen. Schlüter stand auch im letzten dramatischen Saisonspiel in Braunschweig von Beginn an auf dem Rasen.
Lasse Schlüter war 2016 von Wacker Nordhausen nach Cottbusgewechselt und hat dort 106 Pflichtspiele (9 Tore/21 Vorlagen) absolviert. Zwischenzeitlich war Schlüter auch Mannschaftskapitän des FCE. Er geht ablösefrei, sein Vertrag galt nur für die 3.Liga.
Einen sportlichen Nebeneffekt dürfte der Wechsel der Meldung zufolge auch auf Schlüters Lebensgefährtin Natalie Blanke haben. Die erfolgreiche Springreiterin dürfte in der pferdeverrückten Löwenstadt sicherlich schnell neue Freude finden.
Mehr lesen
https://regionalsport.de/geldsegen-fuer-die-loewen-abdullahi-abloese-hoeher-als-erwartet/
https://regionalsport.de/geheime-klausel-philipp-hofmann-darf-abloesefrei-gehen/