Braunschweig/Kaiserslautern. Wird Marc Arnold Nachfolger von Sport-Geschäftsführer Martin Bader beim krisengeschüttelten 1. FC Kaiserslautern?
Geht es nach der „Rheinpfalz“ ist der 49 Jahre alte Funktionär ein Thema bei den „Roten Teufeln“. Nachdem Manager-Ikone Reiner Calmund (70) aus Altersgründen abgesagt hat ist Marc Arnold laut der Zeitung als FCK-Sportdirektor und Nachfolger Martin Baders in den Fokus gerückt.
Arnold war Ende August 2018 bei Eintracht Braunscheig nach zehn Jahren im Amt des Sportlichen Leiters freigestellt worden. Mit Marc Arnold und Trainer Torsten Lieberknecht schaffte der Traditionsverein nach 28 Jahren am 26. April 2013 die Rückkehr in die Bundesliga.
Lange Zeit galt das Duo als Garant für den rasanten Braunschweiger Aufstieg, bevor es im letzten gemeinsamen Jahr sportlich rapide abwärts ging. Neben dem Abstieg 2018 aus der 2. Bundesliga wurde Arnold bei seiner Demissierung auch die negative Entwicklung im Nachwuchs zur Last gelegt, die unter anderen mit der Abmeldung der U23 aus dem Spielbetrieb der Oberliga ihren vorläufigen traurigen Höhepunkt erreicht hatte.
Bericht: Marc Arnold zum 1. FC Kaiserslautern?
von Frank Vollmer
Wird Marc Arnold Nachfolger von Martin Bader am Betze? Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner