Bericht: Ist Bruno Labbadia reif für die Insel?

von Frank Vollmer


Zieht es Bruno Labbadia zu den "Baggies"? Foto: Agentur Hübner/Archiv
Zieht es Bruno Labbadia zu den "Baggies"? Foto: Agentur Hübner/Archiv

Wolfsburg. Am Freiatg bezwang der VfL Wolfsburg Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt im Rahmen einer PR-Tour durch China im Elfmeterschießen mit 7:5. Es war das letzte Spiel unter dem Cheftrainer Bruno Labbadia, der die Wölfe von einem Abstiegskandidaten zu einem Euro League Teilnehmer gewandelt hat. Die neue Spur nach einer neuen sportlichen Heimat des Trainers führt auf die Insel.

Für Bruno Labbadia steht wohl in Kürze ein erstes Engagement bei einem Club im Ausland an. Telegraph-Reporter John Percy weiß da wohl mehr. So twitterte der Brite am frühen Sonntagmorgen, dass der 53 Jahre alte Labbadia vor einem Engagement beim englischen Zweitligisten West Bromwich Albion steht. Demnach sollen die Gespräche mit den „Baggies“ am Montag vertieft werden.

Auch beim HSV ist die Tür für den zweimaligen Retter noch nicht geschlossen. Wie Labbadia der ARD sagte: „Ausschließen kann man nie etwas, aber das ist für mich kein Thema zum jetzigen Zeitpunkt. Ich möchte für mich ein neues Kapitel aufschlagen“, so Labbadia. "Ich muss einfach das Gefühl haben, dass ich total Lust darauf habe. Momentan gehe ich davon aus, dass es ins Ausland geht“. Und hielt sich alle weiteren Optionen offen: „Vielleicht mache ich auch ein Jahr Pause und genieße das Leben.“

Weitere spannende Artikel