Wernigerode/Goslar. Nachdem im letzten März die 22.Auflage des Blankenburger Regensteinlaufes aufgrund der Wetterkapriolen abgesagt werden musste, freuen sich die Veranstalter, das Event am 24. März 2019 wieder präsentieren zu können. Ein Beitrag von Matthias Heede.
Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Auflage auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr ist der Blankenburger Regensteinlauf ein Wertungslauf innerhalb des Novo-Nordisk Landescup der Volksportläufer in Sachsen-Anhalt.
Am Sonntag den 24. März 2019 fällt der erste Startschuss bereits um 9.00 Uhr. Es werden die bewährten Strecken für Jung und Alt, egal ob Läufer oder Walker mit Start und Ziel im Blankenburger Sportforum, auf der Laufbahn bzw. im Waldgebiet rund um die Burgruine Regenstein angeboten. Die Hauptläufe starten über 9,5 km und 13,9 km starten um 10.30 Uhr.
Die ersten Anmeldungen liegen bereits den Leichtathleten des SV Lok Blankenburg vor. Auf der Webseite ist bereits die Online Anmeldung möglich. Die Voranmeldung ist bis zum 20. März möglich. Es besteht aber auch noch die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag ab 8.15 Uhr gegen eine Nachmeldegebühr von 3,00 Euro noch vor Ort nach zu melden.
Weitere Infos unter : www.leichtathletik-blankenburg.de
Blankenburger Regensteinlauf: Der Laufauftakt im Harzkreis
Das Laufevent am berühmten Fels der Festung Regenstein. Symbolfoto: Frank Vollmer