Bogen: Richter und Tkocz zu Deutschen Meisterschaften

von Frank Vollmer


Reisen zu den Deutschen Meisterschaften: Holger Richter und Alexander Tkocz. Foto: Bernd Prodohl
Reisen zu den Deutschen Meisterschaften: Holger Richter und Alexander Tkocz. Foto: Bernd Prodohl | Foto: Bernd Prodohl



Wolfenbüttel. Holger Richter und Alexander Tkocz von der Bogenabteilung des Schützenvereins Schladen haben es geschafft. Die Zwei nehmen Ende August an den Deutschen Meisterschaften in München-Moosach teil.

Premiere für Tkocz


Dazu berechtigen jeweils hervorragende Leistungen bei den unlängst durchgeführten Landesmeisterschaften am Bogen im Freien in Wickenberg, wo Richter (692 Ringe) und Tkocz (674) die Limitzahl von 668 Ringen überbieten konnten und sich somit die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Bogen im Freien 2016 in München-Moosach gesichert haben. Während Holger Richter als Wiederholungstäter gilt, wird es für Alexander Tkocz die erste Teilnahme an diesem renomierten Turnier, dass vom 26. bis 28. August stattfinden wird. Nach nur elf Monaten im Training und Wettbewerbsteilnahmen mit dem Compoundboogen ist das eine beachtliche Leistung.

Neben dem für den BSV Bad Harzburg startenden Frank Keune sind Richter und Tkocz die einzigen Bogenschützen aus dem Bereich des Kreisschützenverbandes Wolfenbüttel, die bei den Deutschen Meisterschaften antreten. Ihr Wettbewerb beginnt am Freitag, dem 26. August 2016, um 9: 00 Uhr. Richter und Tkocz werden sich mit insgesamt 62 Startern in ihrer Klasse messen müssen. Gefordert sind 2 x 36 Pfeile auf 50m Entfernung. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Postsportvereins München in der  Franz-Mader-Straße 11 statt.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/olympia-2016-florian-floto-tritt-heute-in-runde-2-an/





Weitere spannende Artikel