Boxen: Vier Kämpfe, drei Siege für BC 72

von Jonas Dräger


Rob Sarkisian, Darian Drini, Dima Kazantsev, Kürsat Kocabayraktar und Trainer Martin Kollek (v.l.n.r.) Foto: privat
Rob Sarkisian, Darian Drini, Dima Kazantsev, Kürsat Kocabayraktar und Trainer Martin Kollek (v.l.n.r.) Foto: privat | Foto: privat.



Braunschweig. Beim ersten Rudi Winkler Pokal in Bernburg hat der Box-Club 72 aus Braunschweig überzeugen können. Drei Kämpfer kehrten erfolgreich nach Braunschweig zurück.

Erfolgreiche Rückkehr nach fünf Jahren


Im Juli vergangenen Jahres verlor der SV Boxring Bernburg mit Rudi Winkler einen ganz großen Trainer. Mehr als 43 Jahre war Winkler für den Boxsport in der Region zuständig, führte einige Nachwuchskämpfer zu Topathleten im Boxsport. Ihm zu ehren veranstaltete sein Club am vergangenen Wochenende den Rudi Winkler Pokal.

Für den BC 72 waren Darian Drini, Dima Kazantsev, Rob Sarkisian und Kürsat Kocabayraktar auf die Reise nach Sachsen-Anhalt gefahren. Nicht dabei war Cheftrainer Thomas Meyer, der das Osterfest zu Hause verbrachte und Jugendwart Martin Kollek für die Sportler in die Ringecke schickte. Dieser löste die Aufgabe gut, bereitete die Kämpfer optimal vor, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelte. Darian Drini beherrschte seinen Gegner ab der ersten Sekunde, zwang ihn in der zweiten Runde zur Aufgabe. Dima Kazantsev hatte sich das bei seinem Teamkollegen offensichtlich abgeguckt und beendete seinen Kampf ebenfalls vorzeitig in Runde zwei.

"Ich bin mit den Jungs zufrieden, wir haben uns hier sehr gut präsentiert"

Rob Sarkisian, der sich vor wenigen Wochen noch den Landesmeistertitel sichern konnte, hatte diesmal kein Glück und verlor nach Punkten. Ein erfolgreiches Comeback nach fünf Jahren Kampfpause feierte Kürsat Kocabayraktar. Er hatte sich in den vergangenen Wochen im Training gut auf den Kampf vorbereitet und überzeugte alle drei Punktrichter mit der Leistung. "Ich bin mit den Jungs zufrieden, wir haben uns hier sehr gut präsentiert", meinte Ersatz-Coach Martin Kolleg, der die Ergebnisse der Veranstaltung direkt per Telefonat an Trainer Thomas Meyer weitergab und sich ein großes Lob abholte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/boxen-vier-kaempfe-drei-siege-fuer-bc-72/

https://regionalsport.de/bc-72-boxer-erfolgreich-in-oldenburg/

https://regionalsport.de/box-verbandsmeisterschaft-des-bc-72-weckte-grosses-interesse/

https://regionalsport.de/knockout-abgewendet-bc-72-findet-neue-halle/

Dein.Verein



Weitere spannende Artikel