Braunschweig zeichnet fleißigste Schiedsrichter aus

von Frank Vollmer


Auszeichnung für den TSV Schapen. Foto: Robin Burek
Auszeichnung für den TSV Schapen. Foto: Robin Burek | Foto: Robin Burek



Braunschweig. Im Rahmen der NFV-Aktion "Fleißige Schiedsrichter" wurden auch zwei Braunschweiger Vereine für ihre emsigen Unparteiischen ausgezeichnet.

TSV Schapen hat die fleißigsten Schiedsrichter


Jeder Verein des Niedersächsischen Fußballverbandes steht in der Pflicht, für den Ligabetrieb Schiedsrichter zu stellen. Geht deren Engagement bei der Erfüllung dieser Aufgabe über das normale Maß hinaus, hat der Verband die Möglichkeit Verein und Schiedsrichter dies in Form der Ehrung "Gleißige Schiedsrichter" zu würdigen. In diesem Jahr waren auch wieder zwei Vereine aus der Löwenstadt dabei. Der TSV Schapen – dank seiner Schiedsrichter Mehmet Aytekin, Jan-Benedict Meinhard und Hartmut Wesarg – in dieser Kategorie ganz weit vorne dabei, wurde deswegen am Wochenende von Kreis-Schiedsrichterobmann Steven Loba geehrt.

BSV Ölper Verbandssieger


Der BSV Ölper konnte dies ga noch überbieten. Der Verein vom Biberweg hatte 2015 verbandsweit die fleißigsten Schiedsrichter. Kein Verein aus dem Bezirk Braunschweig stellte Schiedsrichter, die mehr Spiele leiteten als Finn Dippe, Christian Fries, Marius Gürtler, Benjamin Paetschke und Britta Schnütgen sowie der Ehrenvorsitzenden Gerd Hopp. Sie alle werden Ende des Monats in das Hotel Fuchsbachtal nach Barsinghausen reisen, wo die Ehrung mit allen Verbandssiegern durchgeführt wird. An einem abwechslungsreichen Wochenende stehen auch ein Besuch eines Bundesligaspiels beim VfL Wolfsburg sowie die Besichtigung der Arena auf dem Programm.

Weitere spannende Artikel