BSDC-Paar mit Finaldebüt bei Deutscher Meisterschaft 10 Tänze


Sophie Scherer und Alexander Richter von der Braunschweig Dance Company waren erfolgreich in Dresden. Foto: BSDC /privat
Sophie Scherer und Alexander Richter von der Braunschweig Dance Company waren erfolgreich in Dresden. Foto: BSDC /privat

Braunschweig/Dresden. Es war ein aufregendes Wochenende für das niedersächsische „Shooting“- Jugendtanzpaar Sophie Scherer und Alexander Richter von der Braunschweig Dance Company bei der Deutschen Meisterschaft 10 Tänze der Jugend in der sächsischen Landeshauptstadt. Ein Beitrag von Marcus Hajek.

Am vergangenen Sonntag fand die Deutsche Meisterschaft10 Tänze der Jugend (Kombination-Latein und Standard) im Maritim Kongreßpark in Dresden statt. Die 27 besten Paare aus der gesamten Bundesrepublik gingen an den Start. Nach der ersten Vorrunde und der klaren Qualifizierung für das Semifinale, stellte Sophie fest, dass ihr Standardkleid verschwunden und in den Veranstaltungsräumen nicht mehr aufzufinden war. Alle waren entsetzt. Um an dem Turnier weiter teilzunehmen, blieb Sophie nichts anderes übrig, als ein Ersatzkleid anzuziehen. Unter vollem Druck, aber mit neuer Motivation gingen die Beiden auf die Fläche, um deren Können unter Beweis zu stellen.

Auch im Semifinale überzeugten Sophie und Alexander und kamen erstmalig in das große Finale und ertanzten sich als Newcomer Platz 6. Zahlreiche Zuschauer und Tanzsportfachleute sahen die Zwei allerdings wesentlich weiter vorne, aber für das erstmalige Finaldebüt bei der 10-Tänze DM war es ein großartiger Einstieg und verspricht noch Einiges für die Zukunft.

Das verschwundene Kleid wurde übrigens nach dem Turnier wieder ausfindig gemacht. Ein ausgeschiedenes Paar aus der Vorrunde hatte es aus Versehen mitgenommen. Trotz der ganzen Aufregung, durften die beiden einen Pokal für den 6. Platz mit nach Hause nehmen und ernteten viel Lob von Zuschauern und Trainern.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel