BTHC siegt souverän mit 10:0 gegen Hannover

von Jonas Dräger


Die Staffelsieger vom BTHC. Fotos: Dräger
Die Staffelsieger vom BTHC. Fotos: Dräger | Foto: Dräger



Braunschweig. Dem Braunschweiger THC ist drei Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Hockey-Oberliga Niedersachsen/Bremen nicht mehr zu nehmen. Gegen den DTV Hannover II gab es ein deutliches 10:0.

Der Blick geht Richtung Relegation


Mit einem Schützenfest war zu rechnen und das bekamen die rund 75 Zuschauer am Sonntagmittag auch zu sehen. Die Hockeyherren aus Braunschweig schnürrten die Gäste in ihrem eigenen Kreis ein, Hannover kam im ersten Abschnitt lediglich ein mal aus der eigenen Hälfte hinaus. Nur bei der Verwertung der Torchancen geizten die Löwen ein wenig.

"Insgesamt wären mehr Tore sicher drin gewesen, zumal die Gäste auch nur mit zehn Feldspielern angereist sind. Das war letztlich aber auch dem Wetter geschuldet, dass heute nicht noch mehr Tore gefallen sind", so Trainer Jörg Schaller. Sein Team führte zur Halbzeit hochverdient mit 6:0, spielte im zweiten Durchgang dann mit leicht angezogener Handbremse. "Unser Ziel war es das Ergebnis in der zweiten Halbzeit zweistellig zu machen, das ist geglückt, von daher bin ich absolut zufrieden", resümierte Schaller.

Nun blicken die Braunschweiger trotz drei verbleibender Spiele schon Richtung Relegation. "Jetzt ist der Staffelsieg offiziell. Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen, um uns Selbstvertrauen für das Aufstiegsspiel zu holen". Zum letzten Saisonspiel in Bremen wird der BTHC aber vermutlich nicht in Bestbesetzung auflaufen, um Kräfte für die Relegation zu schonen. "Wir wollen uns voll auf das Aufstiegsspiel konzentrieren. Es wird wahrscheinlich der Rahlstedter HC sein. Und auch wenn das Spiel in Hamburg ist, wir sind jetzt einfach dran", lautet die kämpferische Ansage von Schaller.



Weitere spannende Artikel