Canbaz, der kann was: Eintracht U23 zerlegt Rehden!

von Rayk Maschauer


Verdammt gut drauf: Ahmet Canbaz. Fotos: Rayk Maschauer
Verdammt gut drauf: Ahmet Canbaz. Fotos: Rayk Maschauer | Foto: Rayk Maschauer



Braunschweig. Eintracht Braunschweigs U23 feierte am heutigen Samstag in der Regionalliga Nord einen ungefährdeten 5:0 (2:0)-Erfolg gegen den BSV Rehden. Ahmet Canbaz glänzte bei den Junglöwen mit drei Treffern.

Galavorstellung der Junglöwen


Vor 169 Zuschauern in der Rheingoldarena war die Mannschaft von Löwen-Coach Henning Bürger von Beginn an das spielbestimmende Team und konnte bereits nach rund sechs Minuten die erste Möglichkeit durch Quentin Fouley verzeichnen - sein Schuss ging jedoch ein gutes Stück über das Tor. Kurze Zeit später machte es dann Dominik Franke besser. Nach einem Eckball stieg der Kapitän am höchsten und köpfte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung (13.). In der Folge kontrollierte die Eintracht weiter die Partie und bekam in der 37. Minute nach einem Foul an Milislav Popovic einen Elfmeter zu gesprochen. Ahmet Canbaz trat an, verlud Rehdens Schlussmann und stellte auf 2:0.

Trotz der komfortablen Führung verschärften die Braunschweiger in der zweiten Hälfte das Tempo und wurde dafür bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff belohnt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Junglöwen schnell um. Dominik Franke schickte Maik Lukowicz die Außenbahn entlang, der im Anschluss die Übersicht behielt und den einlaufenden Popovic mit einem flachen Pass bediente (48.). Nur drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Gäste. Der bärenstarke Ahmet Canbaz fasste sich ein Herz und bugsierte das Spielgerät mit einem strammen Schuss vom Stafraumeck in den Winkel zum 4:0 (52.). Doch damit hatte die Eintracht noch nicht genug. Mitte der zweiten Hälfte war es erneut Ahmet Canbaz, der nach einem starkenSololauf aus rund 30 Metern trocken abzog und mit seinem zweiten Weitschusstreffer den Dreierpack schnürte (64.). Die verbleibende Zeit spielten die Junglöwen souverän runter und siegten so am Ende mit 5:0.

„Ich bin natürlich happy und ich freue mich über den Auftritt, weil wir die Dinge umgesetzt haben, die wir uns konkret vorgenommen haben“, war Löwen-Trainer Henning Bürger nach der Partie voll des Lobes für seine Mannschaft. „Wir haben auch in Oldenburg 2:0 geführt und es wurde trotzdem eng für uns. Das haben wir hier heute wirklich klasse gemacht und haben gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit eiskalt zugeschlagen und das freut mich“, so Bürger weiter. Durch den Erfolg steht sein Team vorerst auf dem siebten Platz in der Regionalliga Nord. Am kommenden Mittwoch ist die U23 der Eintracht dann im Wolters Flutlichtpokal gegen den TSC Vahdet gefordert.

<a href= Machten ihren Trainer happy: Eintracht U23. ">
Machten ihren Trainer happy: Eintracht U23. Foto:


Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Bangsow - Henschel, Rettig, Kolgeci, Mema (69. Panourgias), Franke, Lukowicz, Veiga, Canbaz (75. Wand), Fouley, Popovic (63. Stettin) Trainer: Henning Bürger

BSV Rehden: Mandic - Pekrul, Stöhr (55. Dogan), Wessel, Evers, Artmann (63. Behrens), Sembolo, Stojanovic (63. Kürble), Njie, Madroch, Mehanovic Trainer: Wolfgang Schütte

Torfolge: 1:0 Dominik Franke (13.), 2:0 Ahmet Canbaz (37.), 3:0 Milislav Popovic (48.), 4:0 Ahmet Canbaz (52.). 5:0 Ahmet Canbaz (64.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="880" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Weitere spannende Artikel