Braunschweig. Zur neuen Saison kehrt Christian Benbennek zurück zum TSV Havelse in die Regionalliga Nord. Bis dahin soll der ehemalige Trainer von Eintracht Braunschweig U23 der abstiegsbedrohten Reserve aus Fürth zumKlassenerhaltverhelfen.
Christian Benbennek hat ein sehr bewegtes Jahr hinter sich. Noch ist die Saison für den 44-Jährigen lange nicht beendet. Sein alter Freund Ramazan Yilderim, Direktor Profifußball bei den Kleeblättern, holte Benbennek als „Feuerwehrmann“ für die letzten drei Spieltage. In der Regionalliga Bayern steht das Team aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und benötigt in den verbleibenden Spielen dringend Punkte.
Zuletzt war der Christian Benbennek bei der SV Ried in der österreichischen Bundesliga engagiert, hatte zuvor unter anderem mit der U19 des VfL Wolfsburg den deutschen Vizemeistertitel und war später mit Eintracht Braunschweigs Amateuren in die Regionalliga aufgestiegen.
„Wir haben jetzt bis Montag Zeit, uns auf das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt vorzubereiten und diese Zeit werden wir versuchen, bestmöglich zu nutzen“, sagte Benbennek auf der Seite der Spielvereinigung.
Christian Benbennek Feuerwehrmann bei "kleinen Kleeblättern"
von Frank Vollmer
Im Sommer 2011 Aufstieg mit Eintracht Braunschweig U23 in die Regionalliga Nord. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer/Archiv