Gifhorn. 22 Ü-Junioren Teams spielten in dem traditionsreichen Sichtungsturnier des NFV Kreis Gifhorn erstmals um die cotton'n'more-Trophy. Von Arne Wrede.
Bereits in den vier Vorrundengruppen in Calberlah und Isenbüttel kam es zu spannenden Konstellationen, so dass sich teilweise erst im jeweils letzten Gruppenspiel die Finalteilnehmer für den zweiten Turniertag qualifizieren konnten.Acht Mannschaften traten dann am Sonntag in Calberlah zur Finalrunde an. Bereits in der Vorrunde konnten die vielen Zuschauer starke Aktionen der jungen Ballkünstler bewundern. In einem hochklassigen und dramatischen Endspiel trafen mit JFV Boldecker Land 1 und JSG Calberlah/Wasbüttel 2 die zwei besten Teams der beiden Turniertage aufeinander.
Selten in der langen Geschichte dieses Sichtungsturniers war ein Endspiel so spielstark. Tolle Einzelleistungen und schnelle Spielzüge der 9 Jahre alten Kinder waren für die Auswahltrainer um Gianni Milano eine erwähnenswerter Höhepunkt dieses Sichtungsturniers.„Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, den Kindern beim Kicken zuzuschauen. 173 Tore an den beiden Turniertagen machen Lust auf mehr Hallenfußball“, sagte Auswahlkoordinator Arne Wrede.
Besonderen Dank gilt den beiden ausrichtenden Vereinen MTV Isenbüttel und SV Calberlah sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern in beiden Sporthallen. Aber auch die sehr faire Atmosphäre zwischen den Teams und bei den Zuschauern muss an diesem Wochenende herausgehoben werden. Cotton'n'more stiftete für jedes Team einen Fußball sowie für jeden Finalteilnehmer extra für das Turnier angefertigte T-Shirts.
cotton'n'more-Trophy im NFV-Kreis Gifhorn
Die Siegerehrung. Foto: NFV Kreis Gifhorn | Foto: NFV Kreis Gifhorn