DB Regio AG setzt Partnerschaft mit Eintracht Braunschweig fort


Besonderer Botschafter der Kooperation ist der Eintracht-Zug. Foto: Alexander Panknin/Archiv
Besonderer Botschafter der Kooperation ist der Eintracht-Zug. Foto: Alexander Panknin/Archiv | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig Der „Offizielle Mobilitätspartner“ DB Regio AG setzt auch in dieser Saison auf die Partnerschaft mit Eintracht Braunschweig und ist ab sofort sogar Löwenpartner, wie der Verein mitteilt.

Bereits seit Sommer 2017 ist die DB Regio AG „Offizieller Mobilitätspartner“ von Eintracht Braunschweig. Ziel der Partnerschaft war und ist die aktive Stärkung des Fanreisemanagements und somit die Unterstützung bei der Koordination von Fanreisen zu Auswärtsspielen. Aber auch für Bahnfahrten zu den Heimspielen in Braunschweig steht die DB Regio AG bereit, wenn Fans aus Richtung Salzgitter, Wolfenbüttel, Helmstedt, Goslar, Seesen oder Northeim in die Löwenstadt kommen.

Besonderer Botschafter der Kooperation ist der Eintracht-Zug – ein Triebwagen der Baureihe VT 648, der seit Mai 2018 mit großflächigem blau-gelbem Eintracht-Logo auf den Schienen in der Region unterwegs ist. Auch alle anderen Fahrzeuge zeigen sich im Eintracht-Look. Sie schmückt jeweils das Kooperationslogo von Eintracht Braunschweig und DB Regio. Für eine komfortable Anreise sind alle Züge mit WLAN und Steckdosen ausgestattet, so dass sich die Fans schon während der Anreise über die neuesten Entwicklungen ihres Lieblingsvereins informieren können.

Neben dem Botschafterzug, der regelmäßig im Stadion auf der Videobande zu sehen ist, und dem Fanreisemanagement können sich die Fans und Fahrgäste auch über Ticketverlosungen und Autogrammstunden freuen.

Weitere spannende Artikel