Der Cup der Besten zwischen den Jahren

Das Benefiz-Hallenfußballturnier findet am 27. Dezember im Sportzentrum Süd statt.

Archivbild
Archivbild | Foto: Alexander Dontscheff

Gifhorn. Der Countdown läuft: Am Freitag, 27. Dezember, findet im Sportzentrum Süd in Gifhorn der Cup der Besten 2024 statt. Der MTV Gamsen und das Stadtmagazin KURT laden gemeinsam zu einem der spannendsten Hallenfußballturniere der Region ein. Zwölf Top-Teams treten an, um den KURT-Wanderpokal zu gewinnen. Gleichzeitig steht der gute Zweck im Mittelpunkt, denn sämtliche Überschüsse des Turniers werden für wohltätige Projekte in Gifhorn und Umgebung gespendet. Im vergangenen Jahr kamen so 9.000 Euro zusammen. Das berichten die Veranstalter in einer Pressemitteilung.


Das Turnier startet um 13 Uhr, Einlass ist ab 12 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am Freitag, 6. Dezember, ab 16 Uhr direkt beim MTV Gamsen, Am Sportplatz 4, in Gamsen statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro, VIP-Tickets sind für 90 Euro erhältlich.

Zwölf Mannschaften kämpfen um den Titel


Mit dabei sind: Titelverteidiger SSV Kästorf, MTV Gifhorn, SV Gifhorn, VfR Wilsche-Neubokel, SV GW Calberlah, MTV Isenbüttel, TSV Hillerse, T.C. Gifhorn, TuS Müden-Dieckhorst, SV Westerbeck, MTV Wasbüttel und Gastgeber MTV Gamsen. Gespielt wird in drei Vierergruppen. Die Spielzeit beträgt in der Vorrunde 10 Minuten, ab dem Viertelfinale 12 Minuten. Das Finale wird gegen 18.45 Uhr erwartet.

Preise und Ehrungen


Neben dem Turniersieger werden zahlreiche weitere Auszeichnungen vergeben. Die fairste Mannschaft erhält einen Pokal, gestiftet von der Stadt Gifhorn. Außerdem werden der beste Torwart, der wertvollste Spieler und der beste Torschütze geehrt. Sollte es bei den Toren Gleichstand geben, entscheidet ein Shoot-Out.

Tombola für den guten Zweck


Zwischen den Spielen und während der Siegerehrung findet die Ziehung der Tombolagewinner statt. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren gebe es attraktive Preise zu gewinnen. Der Erlös fließt ebenfalls in die Spendenkasse.

Gemeinnützige Projekte in Stadt und Landkreis Gifhorn können sich um die Unterstützung aus den Turniererlösen bewerben. Vorschläge können per E-Mail an sport@kurt-gifhorn.de mit dem Betreff „Guter Zweck“ eingereicht werden. Eine Jury wählt die Projekte aus, die unterstützt werden sollen.

After-Show-Party zum Abschluss


Nach Turnierende sind alle Besucher und alle, die mitfeiern wollen, zur großen After-Show-Party in Georgia’s Taverne, Am Sportplatz Eyßelheide 1, in Gifhorn eingeladen. Der Eintritt ist frei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel