Der FC Viktoria Thiede startet in die Nordharzliga Staffel 2

von Frank Vollmer


Haben auch diese Saison wieder etwas vor: Trainer Frank Dierling, Tom Daedelow und Co-Trainer Dennis Mattick. Foto: Verein/privat
Haben auch diese Saison wieder etwas vor: Trainer Frank Dierling, Tom Daedelow und Co-Trainer Dennis Mattick. Foto: Verein/privat | Foto: Verein/privat

Salzgitter. Kreisliga-Dino FC Viktoria Thiede freut sich auf die neue Saison. Trotz namhafter Abgänge wie Fabian Krüger, Holger Barbier , Vitali Fischer haben Nils Filbrandt schicken die Verantwortlichen auch vor der 20. Saison am Stück in einen konkurrenzfähigen Kader am Start.

Das Team erfuhr eine Verjüngungskur und kann zukunftsorientiert arbeiten. Sieben Neuzugänge stehen im Kader. Paciencia Capitango (BSV Ölper), Andre Williams (RSV BS), Jeremy Glink (HSC Leu), Timm Deyer und Maximilian John aus der eigenen Jugend. Lennard Hoppmann und Nico Bartz komplettieren die Sommerzuwäches. Darüberhinaus haben die Stahlstädter mit dem ehemaligen C1-Trainer der Freien Turner, Benjamin Knoll, einen weiteren Co-Trainer hinzubekommen, um noch individueller trainieren zu können.

Seit dreiJahren leiten der Sportliche Leiter Tom Daedelow, Trainer Frank Dierling und Co-Trainer Dennis Mattick die Geschicke am Sportpark in Thiede. Von einem Himmelfahrtskommando in der Saison 2016/17, wo man zu Beginn nur noch 12 Spieler im Kader hatte, und dem knappen Klassenerhalt bis hin zu einem Aufstiegskandidaten der letzten Jahre hat die Viktoria alles durchgemacht. 2017/18 wurden die Schwarz-Gelben Dritter, ein Jahr später verpassten sie als Tabellenzweiter erst in der Relegation knapp den Aufstieg in den Bezirk. In dieser Zeit gab esim Kader von Thiede insgesamt38 Abgänge und 42 Neuzugänge. "Seitzwei Jahren sind die Kaderbewegungen aber auf einem normalen Level", betont Tom Daedelow.

„Der Weg ist keinesfalls vorprogrammiert und bedeutet nach wie vor sehr viel Arbeit für alle Beteiligten. Das Trainerteam und die Mannschaft erarbeiten sich auch abseits des Platzes sehr viel", erklärt Daedelow. "Die Jungs müssen mittlerweile nur noch mit Beutel und frischer Wäsche zu Training und Spiel kommen . Alles andere vom Handtuch bis hin zu Trainingsklamotten und Fußballschuhe ist vor Ort oder wird mit zu den Spielen genommen. Wir freuen uns auf die neue Saison und die Herausforderung Qualifikation eingleisige Nordharzliga oder mehr“ so Thiedes Sportlicher Leiter.

Sehr gern möchte man sich weiterhin eine gewisse Kontinuität erarbeiten.Das Trainergespann der 1.Herren mit Trainer Frank Dierling und Co-Trainer Dennis Mattickhaben dafür schon im April verlängert.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/erfolgreiche-zusammenarbeit-thieder-trainerteam-verlaengert/

Weitere spannende Artikel