Der "Lord" auf die Insel? Rodriguez und Grün vor Absprung

von Frank Vollmer


Geht Niklas Bendtner zurück auf die Insel? Foto: Agentur Hübner
Geht Niklas Bendtner zurück auf die Insel? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Lagos/Wolfsburg. Während sich die Fußballprofis des VfL für die Rückrunde in der Bundesliga und di K.O.-Phase in der Champions League vorbereiten, kündigen sich personelle Veränderungen an. Nicklas Bendtner vor dem Absprung auf die Insel.

Geht Bendtner noch im Winter?


Nicklas Bendtner schob im portugiesischen Loags einmal mehr Extraschichten. Anscheinend hat der 27-jährige Angreifer des VfL den Weihnachtsurlaub allzu sehr genossen und soll nun Fitness-Rückstände aufholen. Vielleicht arbeitet Bendtner aber auch schon an der Ausdauer für seinen neuen Verein. Nach diversen Medienberichten soll der Däne sich mit Newcastle United bereits einig sein. Schon vor dem Jahreswechsel bekundete Bendtner Wechselabsichten, er sei mit seiner Rolle in Wolfsburg unzufrieden. Geht er noch im Winter zum ehemaligen VfL-Trainer Steve McLaren? Aktuell stehen die 'Magpies' in der Premier League auf dem drittletzten Platz.

<a href= Soll verliehen werden: Francisco Rodriguez. ">
Soll verliehen werden: Francisco Rodriguez. Foto: Vollmer


Rodriguez und Grün vor dem Absprung


Weiter heißt es, dass Francisco Rodriguez, der jüngere Bruder von Ricardo, spätetens im Sommer an einen anderen Club verliehen werden soll. Nur zehn Bundesliga-Minuten absolvierte der 20-jährige Sommerzugang des FC Zürich in der bisherigen Saison. Meist spielte er in der U23 von Valerien Ismail. Zweitligaaufsteiger Arminia Bielefeld wird in diesem Zusammenhang nun mit Rodriguez in Verbindung gebracht

Torwart Max Grün möchte den Verein dagegen so schnell wie möglich verlassen. Der 28-jährige Schlussmann kam in der Vergangenheit nicht an Diego Benaglio und Koen Casteels vorbei. Grün kam im Sommer 2013 von Bundesligaabsteiger Greuther Fürth und saß seitdem meist nur auf der Bank.

Weitere spannende Artikel