Braunschweig/Frankfurt. Die deutsche U21-Nationalmannschaft kehrt im kommenden Jahr nach Braunschweig zurück. Wie das Präsidium des DFB am Donnerstag beschlossen hat, spielt die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz am 26. März 2020 im Eintracht-Stadion gegen Österreich ein Testspiel.
In Braunschweig gegen Österreich
Letztmalsgastiertedie Deutsche U21-Auswahl im März 2018 im Braunschweiger Eintracht-Stadion. Damals besiegte die Elf von Stefan Kuntz vor 6000 Zuschauern den israelischen Nachwuchs mit 3:0 (wir berichteten).„An Braunschweig haben wir gute Erinnerungen, sowohl, was die Stimmung im Stadion angeht, als auch an das Ergebnis.", teilte der U21-Coach nun vor der Rückkehr am 26. März mit und ergänzte: "Daran möchten wir im März anknüpfen, wenn es zur Wiederauflage des spannenden Gruppenspiels bei der U21-EM 2019 kommt.“
„Wir freuen uns sehr, nach 2018 erneut Gastgeber eines U21-Länderspiels zu sein. Das ist für den Standort Braunschweig ein tolles Erlebnis und eine schöne Gelegenheit, sich über die Region hinaus als emotionale Sport- und Fußballstadt zu präsentieren“, so Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.
Die Begegnung gegen Österreich ist ein Testspiel. Fünf Tage später steigt die Mannschaft gegen Wales wieder in die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2021 in Ungarn und Slowenien ein. Dort rangiert Deutschland in der Qualifikations-Gruppe neun aktuell mit sechs Punkten aus drei Spielen auf Rang zwei, hinter Belgien, die sieben Punkte in vier Spielen gesammelt haben.

Stefan Kuntz, hier mit Nadiem Amiri, freut sich auf die Rückkehr nach Braunschweig. Foto: Agentur Hübner
Mehr lesen
https://regionalsport.de/u21-em-quali-deutschland-siegt-souveraen-mit-30/