Die Deutsche Tanzsportelite trifft sich in Wolfsburg


Nehmen teil: Das BTSC-Spitzenpaar Daniel Radu und Anne Weber. Foto: Stefan Matuska
Nehmen teil: Das BTSC-Spitzenpaar Daniel Radu und Anne Weber. Foto: Stefan Matuska | Foto: Stefan Matuska



Wolfsburg/Braunschweig. Am kommenden Samstag und Sonntag richtet der Braunschweiger TSC bereits zum vierten Mal hochkarätige Einzeltanzturniere im CongressPark Wolfsburg aus. Rund 100 Paare treten in den vier Turnieren an. von Thomas Perduns

Spitzentanzsport in die Autostadt


Zum dritten Mal in Folge veranstaltet der BTSC dies in Kooperation mit der Tanzsportabteilung des VfL Wolfsburg. Neben zwei Ranglistenturnieren des Deutschen Tanzsportverbandes in den Klassen Senioren I S Standard und Hauptgruppe S Standard können sich die Besucher auf Turniere der Senioren II S Standard sowie Rising Star Hauptgruppe A/S Standard freuen. Rund 100 Paare haben insgesamt für die vier Turniere gemeldet.

Ranglistenturnier der Hauptgruppe S


Besonderes Augenmerk wird sicherlich wieder auf das Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Standard gelegt. Gemeinsam mit den amtierenden Vizeweltmeistern, Europameistern und Deutschen Meistern Simone Segatori / Annette Sudol, die zugleich Titelverteidiger sind, tanzen die 20 besten Paare der deutschen Rangliste, darunter Braunschweigs Toppaare Daniel Radu / Anne Weber, Alexander Stendel / Louisa Dudek Hernández und Artur Galimov / Marion-Karin Tecza vom Braunschweiger TSC, um die begehrten Ranglistenpunkte. Mit knapp 50 Anmeldungen stellt das Ranglistenturnier der Senioren I S Standard das größte Feld des Wochenendes. Mit dabei auch zahlreiche Lokalmatadoren aus Braunschweig und Wolfsburg, unter ihnen Thomas Henker / Dr. Sylvana Drewes vom Braunschweiger TSC, Kim & Silke Bartels von der TSA d. VFL Wolfsburg, Francesco Allegrino / Agata Di Paola und Alessandro Migliore / Giovanna Allegrino von der TSA d. MTV Vorsfelde 1862, Peter & Miriam Pfeiffer und Knut & Antje Wichmann von der Braunschweig Dance Company sowie Dr. Helge & Tania Neuner von der TSA d. Braunschweiger MTV von 1847.

Bundestrainerin kündigt Besuch an


Der Braunschweiger TSC, eher als Organisator für eindrucksvolle nationale und internationale Formationsveranstaltungen bekannt, genießt bei dem Turnierwochenende in Wolfsburg großes Vertrauen des Dachverbandes. So hat bereits DTV-Vizepräsident Dr. Tim Rausche seine Anwesenheit avisiert. Zudem werden der gesamte Bundeskader, der am Wochenende im Tanzsportzentrum des Braunschweiger TSC trainiert, die Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn sowie die Verbandstrainer Rüdiger Knaack und Markus Weiß am Sonntag in Wolfsburg anwesend sein.

Das Turnierwochenende beginnt am Samstag um 13:00 Uhr mit dem Turnier Rising Star Hauptgruppe A/S Standard, das Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Standard startet um 16:00 Uhr. Für den Sonntag ist das Turnier der Senioren II S Standard Sonntag um 10:00 Uhr angesetzt, das Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Standard für 14:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf lief bereits gut. Eintrittskarten sind an beiden Tagen an der Tageskasse noch erhältlich.

Weitere spannende Artikel